RGB Lampensymbol

Hallo Freunde

Hat jemand von euch ein Idee wie ich in IPSVEW ein Symol für einen RGB Spot erstellen könnte ?
Mir schwebt ein Icon in Form eines Spots (oder Glühbirne) vor welche jeweils die RGB Farbe der referenzierten Variable annimmt. Funktion also so wie die RGB-Box aber irgendwie ein Lampenähnliches Symbol daraus gebastelt.

Was könnet man den aus den Bordmitteln basteln um sowas zu bekommen.

Hab schon viel rumgespielt das beste was mir gelungen ist hatte leider mehr Ähnlichkeit mit einem Duschkopf oder einem Besen als wie mit einem leuchtenden etwas.

image

thx in advance
bb

1 „Gefällt mir“

meinst du so etwas, da kann man sicher etwas draus basteln

image

über Google Suche: RGB Spot symbol
dann auf Bilder gewechselt

Servus
Hmm ja, interesannter Ansatz.
Wollte je eigentlich die „Lichtstrahlen“ bzw. das Leuchtmittel in der jeweils aktiven Farbe haben.

Aber deine Idee ist nicht schlecht und könnte klappen, RGB nur symblisch abbilden ( so wie in deinem Beispiel) und dafür das Lampengehäuse in der aktuellen Farbe. Mal schauen ob ich das hinbringe.

danke schon mal für die Idee
bb

Naja, wer kann sich noch an Space Invaders erinnern ? Irgendwie erinnerts mich daran.
Rechts das Original, Links mit transparentem Hintergrund und anzeige des RGB Wertes im Lampenghäuse.

image

einen Versuch wars wert.
bb

Kannst du nicht ein Lampensymbol deiner Wahl in 2 Teile zerlegen => ein Element (Leuchte) bleibt immer gleich und das zweite Element (Lichtstrahlen, Glühfaden usw.) färbst du in den RGB Farben dynamisch ein, wie du es möchtest.
Evtl. dann als persönliches Steuerelement zusammenfügen?
Wäre jetzt so meine Idee, wenn du das Symbol öfter brauchen solltest.

Viele Grüße,
Doc

Servus doc
Genau das hab ich ja gemacht, das Gelb im Beispiel ist der aktuell eingestellte RGB Wert.

Servus,
ah okay, ich dachte das wären nur Rechtecke mit einem RGB Wert und keine 1bit Bitmaps.
Viele Grüße,
Doc

Moin,
ich würde eine RGB Box verwenden und darüber in Bild, bei dem der Teil der „Glühbirne“ transparent ist.
Gruß poacher