RGB für DMX LED-Bar

Hallo,

ich habe seit kurzem auch IP-Symcon und bin von der Software überzeugt.:loveips:

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es auch möglich ist die Farben RGB auf eine andere Variable anzuwenden und nicht nur bei dem Modul RGBW-868, wie man es auf dem Test WebFront sieht.

Dieses benötige ich um die DMX-Kanäle der LED-Bar zu steuren, damit die Farbe angepasst werden können. Jede Farbe entspricht einem DMX-Kanal.

Gruß Niklas

Einfach Integer-Variable mit Hexcolor Profil anlegen

Erst mal danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Wie kann ich jetzt den Wert anpassen und eine eigene Farbe über Rot, Grün und Blau herstellen wie im Anhang zu sehen?

Gruß Niklas

LED-Strip.jpg

<?
$id_DMX1    = 45950 /*[DMX\OG links Schlafen Decke131-133]*/;


if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
	{
	SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

	$Color = $_IPS['VALUE'];
	$rot   = floor($Color/65536);
	$gruen  = floor(($Color-($rot*65536))/256);
	$blau = $Color-($gruen*256)-($rot*65536);

	DMX_SetValue($id_DMX1, 1, $rot);
        DMX_SetValue($id_DMX1, 2, $gruen);
        DMX_SetValue($id_DMX1, 3, $blau);
	}
?>

Sollte so funktionieren.
ID anpassen:rolleyes:

Hi meike0_0,

sorry das ich so spät antworte. Der Script von dir funktioniert wunderbar, danke dafür.

Gruß
Niklas