RGB-Button

Ein RGB-Button ist doch um beim Drücken des Buttons einen vordefinierten Farbwert auf die entsprechende Farbvariabel zu schreiben, oder ?
Bei Hue Lampen ist dieser Farbwert ein Integer Wert.
Ich kann jetzt beim Button entsprechend als Farbkomponente Farbe,R,G,B sowie diverse HSL und HSV Voreinstellungen treffen. Bei Farbe erscheint keine Moglichkeit einen Farbwert einzutragen, bei den anderen R,G,B usw erscheint zwar das Feld Farbwert, aber er nimmt die Integer Zahl nicht.

Was mach ich falsch ?

Danke für die Hilfe Pentti

Wähle einfach Deine gewünschte Farbe im Editor aus und der Client setzt dann automatisch den entsprechenden Integer Wert bei Betätigung des Buttons :wink:

Kleiner Nachtrag - in der aktuellen Beta 6.2 hab ich das jetzt so geändert, dass auch die Eigenschaft „Farbe“ direkt in der Gruppe „IP-Symcon“ angezeigt wird (wie alle anderen Farbwerte), ansonsten ist das schwer zu finden :wink:

Hallo Danke,
mein Problem war aber ein anderes. Bei den Hue Lampen wollte ich genau die eingestellte Farbe,
die habe ich aber über die zu definierenden Werte gar nicht so einfach bekommen.
:slight_smile:

Ich hab den ColorEditor jetzt noch etwas erweitert - mit dem nächsten Update kannst Du dort auch direkt Integer Farbwerte aus IP-Symcon eingeben oder auch Hex Farbwerte (zB #FF0000) :wink:

1 „Gefällt mir“