RGB Beleuchtung

Hallo,

Also da meine Wohnung jetzt kompl. saniert wird hab ich zur Haussteurung noch was vor.

Die IPS Küche hat mich auf ne Idee gebracht, aber ich weiß nicht wie ichs am besten umsetze und hoffe auf Tips.

Will 2-3 Räume zusätzlich mich RGB Leds ausstatten (reine Effektbeleuchtung) und die Steuerung soll nicht primär über das IP-Symcon laufen sondern über meine Wago. Zustätzlich will ich Sound to Light. Wie löse ich das am besten und was benötige ich? Denke es wird DMX sein, aber verstehe noch nicht ganz was ich dazu brauche. Kann man normale RGB Leds an einem DMX controller anschließen? Was brauch ich für sound to light?

Gibts denn wirklich keine Hilfestellung? Ich brauch doch nur ne Hilfe damit ich weiß was ich alles brauch. Ich will rein über die SPS die DMX Kanäle steuern (anhand von Tastern bzw. Webvisu). Daher ist die USB Variante nicht tauglich.

Kann mir da keiner helfen? Ich kenn mich in dem Punkt DMX nicht aus.

Wenn du die Frage auch so formulierst hast du das falsche Board erwischt. Du willst eine typische Bühnentechnik mit einer SPS steuern und die Software, in dessen Forum du die Frage stellst, soll dabei nicht zum Einsatz kommen… :rolleyes:

Du kannst sicher mit der Wago (Welche denn überhaupt?) einen DMX-Controller steuern. Wie genau, das solltest du in einem Wago-Forum fragen, denn du wirst ein Wago-Programm dafür tippen müssen. Wenn dieser Controller bereits eine brauchbare sound-to-light Funktion hat brauchst du nur noch die Modi Wago-Betrieb/Stand alone-Betrieb umschalten.

Die Probleme, die ich sehe sind:

[ul]
[li]Einen Controller finden, der Befehle von der Wago, zum Beispiel über RS232, entgegen nimmt.
[/li][li]DMX sound-to-light kenne ich nur „unvernetzt“ als große Bühnen-Strahler und Effektgeräte und vernetzt in Form komplexer Programme für den PC.
[/li][/ul]

Gruß,

Toni

´

na doch, da gibt es den MS-35 vom großem C, oder Bastellösungen von mir, auch über RS232.

Gruß Helmut