ich baue gerade um und will auf jeden Fall einen Reader mit ähnlichem Abstand haben um die Tür, wenn Sie nicht abgeschlossen ist per Summer aufmachen zu können ohne einen Schlüssel rausholen zu müssen.
Hört sich sehr interessant an.
Ich hatte nur noch keine Zeit, mir das genauer anzuschauen
Das obige Script kann auch zur Auswertung des Pollin-Reader verwendet werden, sofern man das Teil überhaupt einigermaßen vernünftig zum laufen bekommt.
Einzige Änderung, ist in den Cuttereinstellungen und die Baudrate im Serialport. Die Registervariable muss natürlich auch entsprechend zugeordnet werden.
Hab auch so meine Problemchen mit dem Pollin Reader und der Pollinspule.
Eigene Spule gewickelt und Poti dazwischen und ich habe ca. 5cm bei den Karten und, wenn überhaupt, 1cm bei Schlüsselanhängern. Das ist doch schon mehr als mit der Pollinspule, 1cm Karte, Schlüsselanhänger garnicht.
Heute Morgen habe ich meine RSS-Reader erhalten und gleich RWNs Script ausprobiert.
Lief gleich - bis auf ein Problem, das aber nichts direkt mit dem Script zum tun hatte.
Ich habe 2 Tags numerische Bezeichnungen im Define gegeben, Die wurden richtig übermittelt, aber die Case-Bedingung zum Setzen der Variablen lief einfach nicht. Bis ich der Bezeichnung am Anfang ein Buchstaben hinzugefügt habe. Dann gings nach 1 Stunde versuchen.
Alle meine Tags von ELV und von Hongkong gehen.
Schöne Sache.
Ich habe noch ein paar kleine Glastags, da könnte ich mir und meiner Familie ja mal je einen implantieren lassen:D.
Nächste Schritt wird sein, den internen RS-232-Adapter gegen ein XBee auszutauschen und das Ganze dann in die Haustür zu bringen.
Nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt, Die Namensbezeichnung „Rainer“ im Define ging und „791“ ging nicht.
Bis ich das rausgefunden hatte, war die Stunde um,
Der zugewiesene Wert muss natürlich dem gelesenen TAG entspechen. Das hatte ich schon richtig verstanden.
Auch wenn es schon etwas länger her ist, tolles Tutorial!
Kann man an diese Ausleseeinheit auch andere RFID Antennen anschließen?
Suche nach einer Ausseneinheit zu (De)Aktivieren meiner Alarmanlage. Möchte aber dass die Auswertung wie hier direkt in IP Symcon vorgenommen wird.