RFID Leser SCM SCL011 einbinden

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den SCM SCL011 RFID Leser zur Zugangskontrolle einbinden. Der Leser verfügt über einen USB Anschluss und ist über das PC/SC API ansprechbar.

Da es für PC/SC entsprechende PHP Erweiterungengibt, sollte dies ein möglicher Weg sein.

Eleganter wäre es sicherlich, wenn sich das Gerät als Instanz einbinden ließe…

Hat jemand eine Idee dazu, oder hat ähnliches bereits einmal gemacht und kann mir den richtigen Weg zeigen? Ich stehe da noch etwas auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Burkhard

PS: ich bin mir nicht sicher, ob ich den Beitrag im richtigen Unterforum platziert habe. Wenn nicht, bitte verschieben.

ist der leser nicht ein hid-gerät ?

Nein, es taucht als „Smartcard Leser“ im Geräte-Manager auf.

Gruß

Burkhard

Hallo,

habe gerade ein entsprechendes Modul hochgeladen.

Schöne Grüße,
EmJay

Ist dies mit der 4er Version noch möglich. Habe den SCM SCL011 auf meinem Raspberry eingebunden und die entsprechenden Module geladen. Wie kann ich diesen in IP-Symcon einbinden? Grüße

War das ein Modul als DLL? Die funktionieren unter IPS 4 nicht.
Michael

Damals war das Modul eine DLL. Habe die Modue/Treiber Linux eingebunden, ich bekomme auch Daten wenn ich meinen Perso drauflege. Nur wie bekomm ich das ganze jetzt in IPS. Der Leser wird mit dem pcsc_lite-Package betrieben.
Zum Testen ist die Software pcscd geeignet.

Sollte es so funktionieren ?
hanez.org - PC/SC for PHP

Nur wie bekommt man es hin, dass der Perso bzw. der Leser ein Event triggert?