Reverse Proxy mit unterstützung mit Basic Authentication erwünscht

Hallo,

ich würde mich freuen wenn die symcon Apps auch eine Basic Auth wie sie beim Einsatz eines Reverse Proxy möglich ist unterstützen würde.

Mit einem Reverse Proxy ist es möglich alle Zugriffe von außen auf das Heimnetzwerk die eine Webseite aufrufen abzusichern und vom Client bis zum Reverse Proxy mit ssl (https) zu verschlüsseln ohne die Dienste selbst anzupassen!

Für alle die genau wissen wollen was ein reverse Proxy ist und wie dieser einzurichten ist sei dieser Link empfohlen: http://www.lxccu.com/manuals:apache-reverse-proxy-manual

Paul

Ich habe das mal zu den Funktionswünschen verschoben.

Hab das mit nginx laufen. Wo ist dein Problem genau?

Das macht meine Sophos UTM 9 hauptberuflich einfach mit…

IP-Symcon steht bei mir nicht direkt im Netz…