Restore funktioniert nicht

Moin Moin,

ich versuche gerade ein Restore durchzuführen. Grundsätzlich ist das ja simpel. Ich habe ein Backup auf dem alten Raspberry gemacht und will dieses Paket wie beschreiben auf dem neuen Windows Server entpacken. Ich kann aber machen, was ich will,- die php.ini und andere Dateien bekomme ich ums verrecken nicht überschrieben. Ich beende schon völlig wahllose Dienste weil ich nichts finde, was irgend wie (für mich nachvollziehbar) auf die php.ini und andere Dateien zugreifen könnte.

Was läuft schief?

ich würde erstmal ein lauffähiges IPS auf dem neuen Server installieren (möglichst gleiche VersionsNr)
Wenn das im Leerlauf funktioniert, dann stoppst du den IPS-Server und kopierst die entsprechenden Daten-Verzeichnisse einfach über die erstellten VZ (ProgramData-hidden).
Danach den IPS-Server starten und es sollte laufen.

Danke für Deine Antwort aber es war ein klassisches Layer-8 Problem. Kopieren und überschreiben als Admin,- und schon gehts :slight_smile:
Da muss ich aber jetzt ein Problem hinterher schieben…

Ich nutze das Echo Remote 2 Modul. Nach dem Umzug scheint er immer noch ,- und das sehr Hartnäckig auf den Pfad /var/lib… zu bestehen:

dump.txt (2,2 MB)

Ich habe den Pfad gesucht und nur in der c:\ProgramData\Symcon\settings.json gefunden. Diesen Pfad habe durch c:\ProgramData\Symcon\alexa_cookie.txt ersetzt. Er scheint aber dennoch auf einen Linux-Pfad zu bestehen.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

Danke

Jemand der davon Ahnung hat, wäre bestimmt im Thema zu dem Modul zu finden :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zum editieren der settings.json:
Hast du auch erst den Dienst beendet, dann den Eintrag geändert und dann den Dienst neu gestartet?
Sonst wird das nix mit dem andern der Datei.
Michael

Moin, Moin,

ja, ich habe den Dienst beendet und nach Änderung der Datei, den Dienst wieder gestartet.

und… ja… ich hätte dieses neue Thema auch im richtigem Bereich posten können… :slight_smile: aber so ist das, wenn man sich zu lange mit einer Sache Beschäftigt. Das kann dann nur noch unproduktiv werden.