Ressourcenfresser Energiefluss Kachel?

Kann es sein, das diese Kachel mit der Animation sehr rechenintensiv ist?

Tablet: Allnet 21 Zoll mit RK3299, Android 10 bzw. 11

Alte Visu funktionierte ohne Probleme. Mit der Energiekachel auf der Startseite kommt mir vor reagiert es sehr sehr träge oder gar nicht auf Touchs.
Die Punkte „wandern“ auch sehr abgehackt.

Manchmal kommt das hier:

Ja, Animation braucht definitiv einige Ressourcen. Nutzt du die Android App? Die sollte eigentlich die GPU dafür nutzen zum berechnen.

paresy

Es läuft via Fully Kios Browser. Also nicht die IPS App.
Komischerweise dreht er die Seite immer auf Vertikal wenn ich über Chrome eine „Zum Startbildschirm hinzufügen“ Link erstelle.

Wie kann ich die GPU Nutzung bei Android einstellen?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber warum nicht die App? Die müsste von der Performance besser sein. Und auch Full Screen.

paresy

Ok, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Ist die App nicht für das Handy (also Vertikalausrichtung)?

Ne. Die App kann beides.

paresy

1 „Gefällt mir“

Also die App ist bei weitem „besser“ als der Fully Kiosk Browser im Bezug auf die Resourcen.
Der Energiefluss ist hier nicht abgehackt.
Aber leider lässt sich bei der App der untere Menübalken nicht ausblenden und verschwendet so Platz.
Oder gibt es eine Möglichkeit wie z.B. F11 bei Windows für Fullscreen ohne die obere und untere Leiste bei Android?

Könnt Ihr dann bitte das apk File auch für Fire Tablets bereitstellen? Ich hab zwei davon mit Fully laufen und mit dem neuen WF gehen die ganz schön in die Knie :frowning:

Gruß,
Loerdy

PS: Auf dem Fire Tablet wird auch kein Inhalt aus HTML Boxen angezeigt.
Kacheln Uhrzeit und Meldungen sind nur weiß:

Loerdy

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da passt etwas noch nicht. Es gibt auch noch keinen Fix von IPS.
Du musst auf Dark Mode umstellen, dann siehst du zu mindestens die Schrift…