[resolved] IPS Verzeichnis auf neuen PC kopiert - Variabeln weg

Habe heute das ganze IPS Verzeichnis auf meinen neuen Server kopiert. IPS gestartet, Lizenz hinzugefügt, IPS erneut gestartet. Module und Instanzen werden geladen, nur die Variabeln nicht mehr, bis auf eine oder zwei. Im Variabeln - Selector werden auch nur diese zwei Variabeln und „LastTimer“ angezeigt. Fügt man eine neue Variable hinzu, so wird diese im Settings.xml File an unterster Stelle im Variabeln Block hinzugefügt.

Wie könnte das Problem liegen ?

Wenn du eine neue Variable zulegst, ist die dann sichtbar?

Ich habe deine Settings mal bei mir reinkopiert und es hat alle Variablen geladen. Welches OS hat deinen neues System?

Grüße, paresy

Ja, anschliessend habe ich drei sichtbare Variabeln. Ein Bewegungsmelder und ein Rauchmelder, sowie die neu hinzugefügte. Auch ein Neustart von IPS zeigt dasselbe an. In den Device Properties sind noch alle Variabeln noch zugeordnet, sind z.B. im WebInterface jedoch nicht mehr abrufbar.

Windows XP Pro. Anzufügen ist hier noch, dass auf dem alten Rechner (auch Windows XP Pro) das IPS Verzeichnis auf dem K: Laufwerk installiert war, denke aber, dass es nur beim WebInterface, den Waves, ect. Anpassungen im Settings.xml braucht. Gibt es evt. mich der Spracheinstellung (äöü) gewisse Probleme ?

Habe das Problem gefunden. Die zwei angezeigten Variabeln hatten im XML <LastUpdated Value= xxxxx.xxxxxxxxx> einen Punkt, die nicht angezeigten ein Komma. Habe die Kommas in Punkte umgewandelt. Alles i.O.

<Fensterkontakt_Gästezimmer>
<Value Value="-1"/>
<Type Value=„Boolean“/>
<LastUpdated Value=„38657.8837558565“/>
<LOCATION>
<LEVEL Value=„IP-SYMCON\Schalter“/>
</LOCATION>
</Fensterkontakt_Gästezimmer>

Hat doch irgendwie mit der Länder- und Spracheinstellung zu tun.