Reset, Script-Marker "Fehler"?

Hallo zusammen,

ich hätte folgende Situation bei der ich nicht weiter komme.

Mein Script welches Inhaltlich nur via „include()“ funktioniert habe ich versehentlich händisch ausgeführt. Nun wird mir in der Console dieses Script mit einem Fehler-Marker gepinnt. Dies ist natürlich durch den händischen Aufruf begründet. Soweit alles Gut.

Nun würde ich aber gerne diesen Fehler-Marker zurücksetzen.
Wie stelle ich das an?

Da ich viel mit „include()“ arbeite wäre für mich ebenso interessant,
ob es auch eine Möglichkeit gibt, ein Script zu „Klassifizieren“? Eventuell gibt´s da was, was ich bisher übersehen habe?

Meine momentane Vorstellung sieht dahingehend aus:

Wird ein Script als z.B. „includeScript“ klassifiziert, könnte man Subfunktionen wie z.B. „Manuelles ausführen nicht ohne Bestätigung möglich“ einbinden.
Auch wäre ein eigenes OverIcon etc. sinnvoll oder der Script-Typ würde entsprechende Klassifizierung anzeigen.
Machbar wäre dies doch sicherlich über eine Art: „Profil“ wie es bei den Variablen ja schon gibt.
Meiner subjektiven Meinung nach würde es der Funktionalität sehr dienen.

Beste Grüße…

Schreib ein return; in die erste Zeile und führe es aus. Danach kannst du die Zeile wieder entfernen.

paresy

Hi,

if ($_IPS['SENDER'] == 'Execute')
	{
	echo "Include manuell ausgeführt, beende script" ;
return ;
	} 

sollte da helfen

viele grüsse

<?
return; 

Danke paresy,
Danke kris, für mich die derzeit ideale Lösung!

Das schöne an IP-Symcon, man lernt nie aus…,

Gruß vom Wassermann