Request Timeout from ... (zu späte Meldung?)

Hallo,

ich hab mal eine Frage; Ab und an bekomme ich im Kernel Messages Fenster eine Request Timeout from … Meldung. Die Meldungen kommen wenn überhaupt mal vielleicht im 16 - 30h Takt. Manchmal auch längere Zeit gar nicht.
Jetzt ist mir aber heute aufgefallen (hatte Nachtschicht), dass ich beim Aufstehen ca. 13 Uhr eine Request Timeout from … Fehlermeldung im Log hatte. Diese war gegen 4:38Uhr die Nacht.
Als ich jetzt grad eben drauf geschaut hatte (15:20Uhr) war plötzlich noch eine weitere hinzugekommen die angeblich um 9:11Uhr war. Aber dann hätte ich sie ja eigentlich sehen sollen als ich um 13Uhr nachgesehen habe.
Ist das normal, dass die Fehlermeldungen rückwirkend geloggt werden? Oder handelt es sich gar nicht um einen Fehler sondern IPS Vers. 1 wirft da was durcheinander.?!

Gruß

Hallo,

wollte nur bescheid geben, dass ich meine Timeout Meldungen jetzt nicht mehr bekomme.
Ich habe einen 2ten 1-Wire Strang gelegt mit einem 2ten Master der die Aufgabe hat die kurzen Pollzeiten von paar 2405 und einem 2408 zu übernehmen. Kurze Pollzeiten waren von 4 sec. bis 10 sec.
Danach hab ich jetzt auch keine Probleme mehr auf dem Hauptstrang. Ich hatte gedacht, dass 1-wire damit klar kommt. Sind bis jetzt erst 35 Aktoren auf ca. 60 Meter. Aber dem war halt nicht so.

Wünsche noch einen schönen Feiertag.

Gruß

Hallo,

Welche IPS Version benutzt Du derzeit dafuer? Kannst Du das mal unter beiden testen?

Hallo,

ja das hab ich mir auch schon gedacht sowas mal in IPS2 zu testen. Momentan benutze ich noch die vers.1 wegen den mehreren Winamp player die ich benutze. Wenn das mit dem Mediaplayer soweit klappt steig ich direkt um. Werde aber mal für Testzwecke für paar Tage die Vers. 2 testen wenn ich die nächsten Tage mal frei habe.

Was mir auch aufgefallen war, das wenn ich einen Strang habe mit einem Master und auf diesen Strang ein 2405 mit 4sec abfrage und einen mit 10 sec (der Rest normal wie sonst auch =>25sec bis 180sec.) wird am Anfang der 2405 noch ca. alle 4 sec upgedatet. (In der Variabel). Nach ca. 5 - 8 Stunden wird er nicht mehr alle 4 sec aktualisiert sondern geht teilweise hoch bis zu 30 sec.
die anderen werden nach ihren eingestellten Zeiten aktualisiert.
Jetzt hab ich IPS1 mit zwei 1-wire Mastern am laufen und hab auf dem Strang wo ich kurze (Polls) habe auch alle 4 sec eine aktualisierte Variabel. Vielleicht liegt hier irgendwo der Hund begraben.

Hab auch nichts so wirklich gefunden wie so die Pollzeiten in IPS sein dürfen.

Gruß
Boris