Reportagetip

Hi,

gestern abend beim Zappen drüber gestolpert:

Hysterie ums Netz

enthält u.a. einen schönen Einblick in ein SmartHome (kein Symcon);

und für mich die Bestätigung warum ich nicht bei Facebook angemeldet bin und ebenso webbasierte Sprachsysteme boykottiere.

Achtung: dieser Beitrag läuft 1,5 Stunden (also ich zieh mir das mal schnell rein geht nicht).

mfg

BerndJ

PS: einen Tag vorher gabs was über Grillkohle;

und btw: die Links halten nur noch 5 Tage und sollten nur von GEZ Zahlern genutzt werden.

Hi.

Ich habe mir den Bericht angeschaut.
Es war jetzt nichts schockierendes dabei, was man nicht hätte absehen/erwarten können.

Spannend fand ich jedoch die Möglichkeit die Aktivitäten im Google Konto zu sehen. Man kann auch alle gespeicherten Daten als ZIP herunterladen (bzw. das was Google an Daten rausgibt). Extrem spannend finde in dem Download bspw. die „Standortverlauf.json“ die präzise (Android Handy vorausgesetzt) angibt wo man sich wann bewegt hat und sogar klassifiziert „IN_RAIL_VEHICLE“, ON_FOOT", „RUNNING“, … .

Das wäre meine Empfehlung. Loggt euch auf Google ein (sofern ein Konto vorhanden) „Google Konto“ -> Google Aktivitäten verwalten -> Dashboard -> Archiv mit allen Daten runterladen.

Daher Danke für den Tipp/Link zur Reportage.

Gruß
Thorsten