Repeater Konfiguration

Auch wenn das hier nun ein Doppelpost ist, im Bereich Lan Adapter&V1.506 ist es untergegangen.
Ich habe bisher keinen Erfolg irgendetwas über den Repeater zu verbinden. Allerdings verstehe ich die normale Vorgehensweise noch nicht. Die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter.

  1. Wenn ich z.B. ein Temperatursensor (HM-WDS30-T-O), der schon angemeldet war, als Rundfunk verstärken will kann ich es im HM-Konfigurator/WebUI anwählen. Muss ich dann zum Anlernen das Sensorgehäuse des Temp.Sensors öffnen und den Taster darin drücken damit es sich mit dem Repeater verbindet?

  2. Wenn ich z.B. eine Vorhandene Verbindung eines Hand-Senders (HM-RC-4) und eines Unterputz Aktors(HM-LC-SW1-FM) verstärken will: muss ich den Handsender per Knopfdruck (weil Batteriebetrieben) in den Anlernmodus bringen und der Unterputz Aktor (weil Netzspannungsbetrieben) verbindet sich allein wenn ich in der WebUI die Verbindung starte?

Hallo Heiner,

habe leider den Repeater nicht, wundere mich aber, daß Du das nicht eben mal probiert hast. Ausser, daß es funktioniert kann doch nicht viel passieren. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Es ist halt einfacher ein paar Zeilen zu schreiben als 2 Stockwerke runter in den Garten zu gehen, Geräte auf zu schrauben und nach dem Taster drücken geht garnichts mehr.
Es muss hier doch jemand sein der die Erfahrung schon gemacht hat.

Für die CCU gibt es in der Zwischenzeit die neue firmware v1.507. Hat ein CCU Nutzer von Euch mit V1.507 die Verbindung zum Repeater probiert?
Ich hatte mit LAN Adaptern und BidCos V1.506 und Repeater V1.0 keinerlei Verstärkungen erreichen können. Nach Anfrage bei ELV sollte ich den Repeater zum Firmware updaten auf V1.1 zurück schicken.
Bis jetzt ist er noch nicht zurück.

Den Repeater habe ich in der Zwischenzeit zurück. Damit der HM Konfigurator überhaupt die neue Firmware (V1.1) erkennt habe ich den Repeater gelöscht und neu angelernt.
Leider immer noch kein Erfolg. Egal wie und wo ich den Anlerntaster drücke, im HM Konfigurator (v1.506) bleibt die Meldung „Übertrage Geräte-/ Kanaleistellungen an Komponenten… Bitte Warten…“ stehen und nichts passiert.
:confused: