Repeater HM-Sys-sRP-Pl zickt

Zum Testen wollte ich mal wieder meinen Repeater Firmware 1.0 einsetzen aber der bringt seit über einer Stunde nur:

Geräte-/Kanaleinstellungen werden an Komponenten übertragen…

Ich hatte Eintragungen (Verstärkung) drin aber er nahm keine neuen mehr auf. Dann Werksreset und neu angelernt.
Wieder nur

Geräte-/Kanaleinstellungen werden an Komponenten übertragen…

Wer hat einen Tipp.

Nach dem wechsel von ccu1 nach ccu2 habe ich reichweitenprobleme bei homematic. Die Bastler aus leer schreiben zwar, dass die reichweite Größer ist, stimmt aber nicht. Aus dem Haus im 1. Stock erreiche ich Laternen im Garten nicht mehr. Mein repeater liegt noch als bausatz in der Kiste.

Gruß
Aschendorf

Die Bastler aus leer schreiben zwar, dass die reichweite Größer ist, stimmt aber nicht.

Über den ersten Teil des Satzes ließe sich trefflich diskutieren, bei Teil zwei haben Sie aus meiner Sicht aber recht. Ich habe seit der CCU2 einen LAN-Afdapter vom Netz nehmen können.

Die Bastler aus leer schreiben zwar, dass die reichweite Größer ist, stimmt aber nicht.

Über den ersten Teil des Satzes ließe sich trefflich diskutieren, bei Teil zwei haben Sie aus meiner Sicht aber recht. Ich habe seit der CCU2 einen LAN-Adapter vom Netz nehmen können.