Rengenmenge Variable zurücksetzen

Hallo,

ich versuche die ganze Zeit meine Regenmenge-Variable in ips per Script
auf 0 zu setzen. Das sieht so aus:

SetValueInteger(„Niederschlagsmenge“,0);

wenn ich das Script ausführe, ist die Variable 0. Aber nachdem die KS300
wieder die aktuellen Werte sendet. Steht wieder die alte Variable drin.
Wie kann ich die Variabale dauerhaft zurücksetzen?

Manfred:confused:

Das wird nicht gehen ! Dieser Wert ist im KS300 abgespeichert, und wird jedesmal neu mit gesendet !
Was alle hier machen ist, dass jedesmal, falls der Wert sich verändert hat, der Wert des Regenmengenzählers zu einem anderen Integerzähler (IPS-Variable) hinzuaddiert wird. Dieser kannst du dann bei bedarf alle 24h oder jede Stunde (je nachdam was du visualisieren willst mm/24h oder mm/h) rücksetzen !

mfG Franz

Hallo Zusammen,

wie habt Ihr das umgesetzt?
Habe den Homematic Kombisensor OC3 und würde gerne die Regenmenge pro Tag visualisieren.

Kann mir jemand helfen, wie hierfür das Script aussehen muss?
Bisher wird nur die Variable geloggt und die Regenmenge automatisch ständig hinzuaddiert.

Vielen Dank und Grüße,

Micha

Hallo!

Genau das würde mich auch interessieren!
Kann da bitte einer behilflich sein?

Danke!

Könnte man doch auch über das ArchiveControl ausrechnen. Wäre dann halt per Skript, aber bräuchte man für obige Lösung ja auch.