RemoteIO Server / Client

Erlaubt das Synchronisieren von Variablen und Modulen über eine Socket Verbindung

Synchronisiert werden :

  • Name
  • Position
  • Disabled
  • Hidden
  • Profile
  • Werte

je nach Einstellung in eine oder beide Richtungen
Da das ganze über das IPS Event System funktioniert ist es unabhängig vom Typ des Moduls bzw der Variablen

Weiterhin ist eine minimale Client Verwaltung integriert die es ermöglicht neue Clients zu verbieten oder nachträglich Clients zu sperren.
Registrierte RemoteIOClients können über den RemoteIOServer fast vollständig von der Ferne aus konfiguriert werden, sobald sie einmal connected sind.

Bekannte Probleme.
Wenn Client und Server auf dem gleichen IPS laufen kann beim Neustart von IPS die Verbindung nicht korrect hergestellt werden.
Große Variablen Inhalte könnten probleme bereiten.

In diesem Fall den Socket trennen und wieder verbinden oder im Client einen Reconnect machen

Falls Du deinen Client vom Server aus so konfiguriert hast das keine Einstellungen am Client zum Reconnect ect. gemacht werden können dann hilft folgendes:
IPS_SetProperty(ClientInstanceID,‚EnableConfig‘,true);
IPS_ApplyChanges(ClientInstanceID);
Konfig


Webfront

Da dies eine erste Version ist, noch nicht vollständig durchdacht und sicherlich einige Fehler :eek: enthalten sind muss diese Version leider noch manuel ins module Verzeichnis von IPS entpackt werden und danach IPS neu gestartet werden.

Des weiteren wurde bisher nur unter IPS 5.1 getestet, sollte aber auch ab 4.3 laufen :cool:

File : RemoteIO70.zip (39.8 KB)

Über positive wie negative Resonanz würde ich mich freuen.

In diesem Sinne … Have Fun
LG Xaver