Hallo, habe IPS auf meiner Synology im Docker installiert … alles wunderbar … nun bin ich im Urlaub und überlege wie ich eine Aktualisierung des Containers durchführe:
Normalerweise mache ich das im lokalen Netzwerk über Portainer (ebenfalls im Docker installiert) … nur wie geht das remote?
Zugreifen kann ich auf’s NAS via QuickConnect … aber da komme ich nicht auf Portainer … ???
Gruß, Michael
PS: falls das Thema nicht in diese Rubrik passt bitte verschieben wo es hingehört - Danke
Für mich wäre ja eher die Frage, wie leichtsinning möchte ich von unterwegs sein . Ich nutze zwar immer Beta-Versionen aber würde keine Updates einspielen, wenn ich weit weg bin.
Falls da etwas fehlschlägt, dann wartet deine Umgebung, bis du wieder da bist.
Und VPN hängt von deinen technischen Möglichkeiten ab, die einfachste Variante ist WireGuard auf der Fritzbox, aber da müsstest du auch dran kommen, um einen QR-Code zu scannen.
Leichtsinn… da hast du recht, aber manchmal siegt eben doch die Expetimentierfreude
WireGuard auf FritzBox scheidet meines Wissens nach aus: mein Anbieter ist die Deutsche Glasfaser, da gibt es keine öffentliche IP …
Wie wäre es dein IP-Symcon Container mit watchtower automatisch zu aktualisieren. Funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Der watchtower läuft als docker container und aktualisiert neben IP-Symcon alle anderen Container z. B. Portainer usw.
Watchtower kannte ich noch nicht, muss ich mir ansehen - Danke für den Hinweis.
Sollte man wohl nur auf dem “stable” Kanal, nicht auf meiner Ninja Installation machen