Remote SSH

Hallo zusammen,

habe ein IPS auf Linux am Laufen.

Ich möchte ein Skript laufen lassen mit dem Befehl:

ssh pi@192.168.0.46 ‚sudo reboot‘

PHP:
<?php
string system (ssh pi@192.168.0.46 ‚sudo reboot‘)
?>

Leider geht das nicht:

Parse error: syntax error, unexpected ‚system‘ (T_STRING) in /var/lib/symcon/scripts/30439.ips.php on line 2

Bitte um Hilfe…

Danke

glg

Manuela

Das wird aus mehreren Gründen so nicht gehen. Versuch es doch mal lieber direkt mit der OpenSSL Extension, welche sich per SSH auf den Remote Server einloggen kann.

paresy

Danke wo finde ich diese Extension?

Hier mal das Thema, wo die SSH2 Sache besprochen wurde: SSH per PHP z.B. um AppleScript auszuführen mit Siri Beispiel :slight_smile:

paresy

PS: Das Forum hilft gerne, aber ein wenig mehr Eigeninitiative ist erforderlich. Ansonsten wirst du sehr schnell merken, dass dir bald keiner mehr Antwortet. Insbesondere da dein Avatar sehr großen Wiedererkennungswert hat.

Ich versuche mich noch zurecht zu finden, ist schon länger her als ich php und ssh so benutzt habe.

:loveips: