Remote PC in StandBy schicken

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.
Ich möchte den Remote PC mit dem ich meinen IP-Server per Dashboard bediene über einen Tastendruck ins StandBy schicken.
Ich habe eine Batch Datei geschrieben in der folgendes steht:
powercfg /hibernate on
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Das Script für den Aufruf sieht so aus:

<?
if($IPS_SENDER == "Designer")
{
IPS_ExecuteEx('C:\\StandBy.bat', '', false, false, 1);

}
?>

Wenn ich den Button drücke wird immer der Server in Standby geschickt.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Jörg

Völlig korrektes Verhalten :eek:, das Script wird ja auch auf dem Server ausgeführt.

Mit shutdown könntest du auch Remotesysteme runterfahren.

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Shutdown will ich nicht nutzen, da mir das Starten zu lange dauert, ich möchte meine „Fernbedienung“ ja sofort einsatzbereit haben.

Habt Ihr noch eine Idee zum Hybernate?

Jörg

Du könntest PsShutdownversuchen.

Funktioniert auch für Remotesysteme und unterstützt
-h Hibernate the computer.

mit dem Toll habe ich die gleichen Probleme wie mit Windows shutdown, ich bekomme die Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann.

???

Jörg

zu PsShutdown:

  • Firewall auf dem Client ?
  • ev. hilft dies weiter ?

Gruss
Tinu

mache ich bei mir folgendes:

Auf dem Remote PC im Registry Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

einen neuen DWORD mit Namen: LocalAccountTokenFilterPolicy erstellen und den Hexwert 1 eintragen.

Dann einmal neustarten, der Windows shutdown Befehl sollte dann trotz aktivierter UAC funktionieren.

Gruß
Smudo

Hallo,

schaffe ich dann auch Hibernate?

Jörg

Ohm, ich dachte standby geht auch mit shutdown aber es funktioniert doch nur herunterfahren und neustart, sorry.