Remote Control Popcorn Hour A200

Hallo,
ich sitze gerade an einem Problem. Ich habe einen Netzwerplayer. Popcorn hour A-200 und den will ich mit IPS steuern. Eine App gibt es dazu also muss es auch ein Protokoll geben. Die App funktioniert. Ich habe sie gekauft. Hast jemand eine Idee? Ich finde nichts im Netz.
Kann man das Protokoll irgendwie mitscheiben wenn ich das Gerät mit dem IPad bediene?

Hi Dirk,
das Ding lauscht angeblich auf Port 30000. U.g. Link enthält einige Infos zum Protokoll.
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=30168

Grüße, Benjamin

…und wie gehe ich dann vor? Die schreiben da was von telnet.

Auf IPS gemünzt machst Du sowas mit einem Client Socket und Register Variablen. JWKa hat mal eine umfangreiche EInführung dazu geschrieben, die mir geholfen hat:
http://www.ip-symcon.de/forum/f52/newbie-fuer-newbies-register-variablen-10754/

Da man an die Popcorngeräte immer nur mal son Buchstäbelchen senden muss, sollte das eigentlich sehr einfach zu realisieren sein. :smiley:

(Du brauchst CSCK_SendText.)

Viele Grüße, Benjamin

Danke das mit den Registervariablen wusste ich schon.

Das aber das Protokoll so einfach ist ist faszinierend.

Man senden immer nur ein Zeichen und es funktioniert.

Das es nur einen Powerbefehl gibt und man nicht weis ob man gerade ein- oder ausschaltet ist nicht schön aber nicht zu ändern.

Hier die Kommandos.
Clientsocket eröffnen mit der IP Adresse und dem Port 30000.
und dann einfach senden.

CSCK_SendText($id_Socket_Popcorn, „x“);

x=On/Off
j=Eject

T=TV Mode
e=Setup
h=BT

1=1 2=2 3=3
4=4 5=5 6=6
7=7 8=8 9=9
0=0
c=Delete
l=CAPS/NUM
O=Home
g=File Mode
H=Time Seek
P=Video
G=Music
Y=Photo
K=All

v=Return
B=Source
U=Up
L=Left
R=Right
D=Down

chr(10)=OK
i=INFO

+=PgUp(Vol+)
-=PgDn(Vol-)
y=Play
p=Pause
s=Stop

u=Mute
w=Rev
f=FWD
m=Menu
E=Prev
n=Next
t=Title
r=Repeat
d=Slow
N=Angle
a=Audio
b=Subtitle
z=Zoom

Danke für diese Infos - bei Facebook würde ich jetzt „Gefällt mir“ doppelt drücken :wink:

Gern geschehen.