RemHome Sneak-Preview

Aber Das sollte man wissen, wenn man so etwas macht!:slight_smile:

Da reicht die Erfahrung doch von einem einzigen Projekt, oder?

Das ist auch bei den Jungs und Mädels in der anderen Welt, ausserhalb IPSymcon, so, you know?

Und ich bin genauso…:eek:

Gruß Helmut

Wie wär’s mit ner Interest-Group, die dann auch bereit is, solche Dinge „begleitend“ mit Tests zu versehen?

Es wurde ja schon gesagt: Sowas braucht’s. Ich selbst habe auch Ideen zu sowas, aber zuviel anderes auf der Liste.

Für die Zukunft der Home Automation bruacht man ein:

  • (weitgehend) frei gestaltbares
  • Device-Unabhängiges

Frontend. Da wird nur der Browser oder halt Sprachen, die weithin funktionieren (Win, Linux, Embedded, Android etc.) gehen. Der Browser-Ansatz ist da nicht der schlechteste, aber (auch) mit viel Aufwand verbunbden, besonders, wenn’s ums Aktualisieren gehen soll.

Ich habe auf der UPNP Schiene auch noch so ne Baustelle.

jwka

Also den Ansatz mit den IW Komponenten find ich so schlecht auch nicht. Hab bisher nur schnöde, graue, Formulare damit realisiert. Aber wenn man ein bissle CSS einbinden könnte wär das schon ein Ansatzpunkt. Würd ich mich durchaus dran beteiligen.

Bietet die Foruensoftware die Möglichkeit geschlossene Groups anzubieten? Könnt man da, unabhänngig von diesem Projekt, mal ne Art Pilotversuch zu starten?

Toni

Also ich stell die Basis meiner Arbeit gern auch OpenSource. Wenn andere bereit sind sich einzubringen und Delphi programmieren können. Die schlimmsten Hürden, wie Soap-Anbindung hab ich breits genommen.

Ansonsten fänd ich ein geschlossenes Forum auch gut. Feedback ist extrem wichtig. Ich könnte sowas auf meiner Site unterbringen.

Ein Grossteil der, in diesem Forum, genannten Probleme habe ich bereits behoben.

Wer weiter testen will - kann mir gerne ne Mail schreiben. Oder hier posten.

Michael