Reload externe Seite

Hallo zusammen

Ich versuche mich gerade daran eine externe Seite resourcenschonend neu zu laden, bzw. dies eauch „schön“ einzubinden.

Komme aber nicht wirklich weiter, vieleicht hat ja jemand eine Tip:
Die Seite ist ein simples php Script welches mir aus verscheidenen gifs eine Hydraulikvisualisierung zusammenbastelt.

1.Variante: das Script liegt auf einem externen WebServer (im Lan) und wird im WF Konfigurator als exteren Seite als „http://server/homecontrol/wasserwechsel/monitor.php“ einghängt.

Bei zyklischen Updateinterval geht alles sehr smooth, es ändert sich einfach nur die Darstellung, kein verzögerter Bildaufbau.
Nachteil/Frage: wie kann ich nicht zyklisch, sonderen nur Ereignisgesteuert ein Update erreichen.

2.Variante: das Script liegt in Webfront/user/wasserwechsel und wird im WF konfigurator als „user\wasserwechsel\monitor.php“ eingehängt.

Zyklisches Update ist recht träge ( man sieht den Bildschirmaufbau) und Ereignisgesteuert kann ich nur das gesammte WF neu laden. Ist natürlich noch langsamer.
Frage: gibts da sowas wie WF_Refresh(„eine bestimmte seite“)

  1. Varianate: das Script beschreibt mir eine ~HTMLBox Stringvariable.
    Diese Stringvariable wird im WF angezeigt.
    Beschrieben wird die Stringvariable aus eienm IPS_script per Setvalue…blablabla.
    Nun kann ich zwar schön ereignisgesteuert refreshen, allerdings ist auch hier der Bildschirmaufbau recht langsam. Optisch ist auch noch dieser blöde Rahmen um die HTMLBox. sehr unschön.
    Frage: kann ich da was machen damit es schneller wird, bzw. der Rahmen weggeht ?

Ich häng mal einen Screenshot an um zu verdeutlichen um was es geht.
Wie gesagt, das Bild wird komplett per php Script aus verschiedenen Symbolen passend zum aktuellen Schaltzustand zusammengebaut.

thx für eien gute Idee
bb

Habe leider keinen Lösungsvorschlag wäre aber daran interessiert wie du die String Variable (HTML Box) per script mit nem Link versiehst, das klappt bei mir grad leider nicht… :frowning:

Hi Franky

So, „test2“ war in diesem Fall die Stringvariable mit ~HTMLBox Profil.

SetValue(59564 /*[Webfront\Aquarium	est2	est2]*/, '<iframe src="./User/wasserwechsel/monitor.php'.'" width="100%" height="500" frameborder="0" scrolling="no"> </iframe>');

In der WF kategorie liegt ein Link welcher auf diese Variable zeigt.

Ich wäre auch sehr daran interessiert. Gibt es eine Möglichkeit, eine „externe Seite“ im Webfront zum Aktualisieren zu bewegen?

Sollte doch eigentlich mit dem Meta-Tag „refresh“ gehen, oder?

Gruß
Grebi

Moin…

… ich habe dafür vor kurzem mal ein FEATURE-REQUEST im Forum gestellt. Vielleicht mal drauf gehen und „Dafür“-Stimmen. Vielleicht wirds ja dann was mit dem Request.

Ich stehe momentan vor der gleichen Problematik. Es würde funzen als HTML-Box… aber sehr unhübsch!!
Du kannst per Java-Funktion im Hintergrund Stati-Abfragen und dann auch nur diese aktualisieren… also nicht auch noch statische Icons oder den Hintergrund jedesmal neu laden.

Gruß,
Peter