relativ oft zwischendurch 'wrong access'...

Hallo Hinti,

es kaeme trotzdem auf einen Versuch an. Wie oft kommen denn bei Dir diese Warnungen?

Eine Vorgehensweise, um das bei Euch vielleicht herauszufinden, waere folgende:

Download Tail for Win32 - Home Page
aktuelles Logfile in das TAIL reinziehen
Keywords anlegen:
1 x WARNUNG

Damit sieht man dann nur die Warnungen im Logfile, dadurch ist es uebersichtlicher. Dann koennte man die einzelnen Sensoren, wo dieser Fehler auftritt, bearbeiten:

Polltime deaktivieren

Am besten, man faengt mit dem an, der am weitesten vom USB Adapter weg ist.

Vielleicht koennte Ihr somit auch erstmal herausfinden, welcher und ob ueberhaupt einer der Sensoren der Verursacher ist. Bei mir war das ja so, wobei es gluecklicherweise ein NEUER Sensor war, den ich gerade installieren wollte.

ja wenn ich dazu komm werd ich da noch etwas testen. ich möchte ja dieses netz stets erweitern.

Ein Problem gibts da noch… ich habe noch folgende erfahrung gemacht als du über die systemauslastung gesprochen hast.
mein system ist zwar nicht schnell und hat wenig ram etc etc. weshalb es aber laut taskmanager trotzdem noch lange nicht ausgelastet ist.
Aber wenn ich die Konsole schliesse und erst nach längerer zeit wieder öffne und zu den Meldungen wechsle, dann kommts vor, daß auch eine ganze bildschirmseite oder mehrere ohne Fehler ist, und dann kommen wieder ein paar.

Irgendwie habe ich den eindruck es läuft besser wenn ich die konsole geschlossen habe (das system ohne extra Last laufen kann).
Was für normal bei mir eh immer der fall ist, es sei denn ich muss etwas an den instanzen, scripten oder einstellungen vornehmen.

Kann man die Warnungs-Meldungen auch in ein logfile schreiben wenn die Konsole geschlossen ist??
—letztere frage hätte ich mir schenken können, hab grade deinen link verfolgt…;;
bzw. ginge es nicht auch von IPS heraus, um nicht windows-resourcen extra zu belasten?

Hallo Hinti,

das Logfile wird ja eh geschrieben und liegt unter IPSYMCOn im Ordner „logs“. Und Tail kommt aus der Linux Welt und verbraucht keine Resourcen, das laeuft bei mir mehrfach manchmal mit verschiedenen Einstellungen, um genau zu verfolgen, was in IPS passiert.

Das mit der Konsole und der dann erzeugten hohen Last ist tatsaechlich ein Problem, welches aber bekannt ist.

hab das logfile mal eben mit excel inspiziert und folgende erschreckende festestellung gemacht…

von heute mitternacht bis um 10Uhr Vormittag sind 1600 (eintausendundsechshundert) warning - strong access… geloggt worden.
ge-leck-fetten =>österreichischer ausdruck für na-habedeehre, oder bist-du-deppat, oder… :rolleyes:

Und das von nur lediglich 6 stück 1-wire’s.
was ist dann erst wenn ich mal 100 oder 200 1-wire dinger im 1-wire netz hab… ich glaub dann brauch ich einen schnelleren server :o

Hallo Hinti,

na das ist doch schon mal konkret. Dann mach das mal, was ich gesagt habe, vielleicht findest Du so auch einen „Uebeltaeter“. Bei mir waren tatsaechlich andere Sensoren dann einfach „infiziert“…