Relais- und Eingangskarte mit USB-Interface

Hallo Zusammen.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin oder dann freundlich verschoben werde. :slight_smile:

Ich möchte ein paar Schaltungen machen und Schaltinfos bekommen. (Ausgänge: z.B. Motor links- & Motor rechts herum; Leinwand hoch, stopp und runter; Öffner für die Tür drücken;; Eingänge: z.B. Klingel hat geläutet; versch. Taster wurden gedrückt)
Ich denke, dass mir dabei die „Relais- und Eingangskarte mit USB-Interface“ von hygrosens helfen kann, die man für 102 Euro bei Conrad bekommen kann (Artikel-Nr.: 156532 - 62). Es gibt Datenblätter und DLLs zum Download. Das hilft mir aber leider nur ein bisschen weiter.

Da ich IPS-/PHP-Neuling bin stellt sich für mich nun die Frage ob es zu dem Preis/Leistungs-Verhältnis z.B. eine 1-wire-Lösung gibt und ob ich die Karte über die COM-Schnittstelle, über die ich im Forum schon etwas gelesen habe, ansteueren kann. Wie aufwändig ist das?

Würde mich über Tipps und am besten einen Treiber/IPS-Modul für die Karte, den ich nicht gefunden habe, freuen. :wink:

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

schau Dich einfach mal bei Torro auf 1-wire.de um, da findest Du schon einige sehr interessante Module, wie beispielsweise das T4C Modul oder dasShutter-Modul. Gern kannst Du auch abends unter der dort angegebenen Rufnummer anrufen, wenn Du konkrete Fragen hast, oder Du schickst einfach eine Email.

Hallo Matthias.

Fällt dir was auf?

Sollte beim Treiber nicht zufällig ein ComPort-Emulator dabei sein geht sowas schon mal garnicht. Schau dir lieber das Velleman Board (auch USB, aber Open Collector) mal an oder versuchs mit 1-wire.

Gruß,

Toni