Relais in Leistungsmesssteckdose schalten

Moin,

ich habe eine Leistungsmesssteckdose mit schaltbarem Relais in Benutzung.
Über das Web-UI der CCU2 lassen sich die ermittelten Parameter der Messeinrichtung ablesen, sowie das interne Relais ein- bzw. ausschalten. Leider habe ich für mich keine Möglichkeit gefunden, eben dieses Relais in IPS zu schalten. Müsste dort nicht eine Variable angezeigt werden, dessen Status (ein/aus) ich ändern könnte?

Habe bereits die Forensuche bemüht, leider aber nichts vernünftiges gefunden. Wenn es anders sein sollte, bitte auf entsprechende Thread verweisen.

Im Anhang befindet sich meine in IPS eingebundene Leistungsmesssteckdose.

MIt Freundlichen Grüßen,

Jan

Du hast vergessen/übersehen, den Schaltkanal einzubinden. Obiges ist Kanal :2 :eek:

Gruß
Bruno

Danke. Switch ist eingefügt. Nun ist es so, dass die „State“-Variable nur das anzeigt, was ich in der CCU2-WEB-UI verändere, sprich schalte. Verändern/schalten kann ich somit nicht. Weis Jemand Rat?

MfG.

Jan

Die wird über ein Programm / Skript geändert

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/

$id_aktor = 12345;
HM_WriteValueBoolean($id_aktor, "STATE" , true);

Alternativ die State-Variable ins Webfront verlinken und dort schalten.

Vielen Dank!