Relais am rs485 12fach 1/0 Modul

Hallo …

ich möchte gerne am rs485 12fach 1/0 Modul ein paar Relais betreiben (8 stück sollten 220v umschalten können) .
Ist das möglich ?? Wenn ja wie und welche ??

Gruß Holger

Morgen,

ich hab an den wired Modulen massig PHOENIX Interface PLC-RSC-24DC/21 hängen - da ist die Diode schon integriert und eine Anzeige drin… achte aber natürlich auf die max. Ampere - diese gehen „nur“ bis 6A…

mal nachgetragen weil ich das vorhin überlesen habe - hast du das 12/14 oder das UP 12IO? Ich hab bislang nur 12/14 im Einsatz…

vG Tom

Hallo,

normale Relais werden nicht funktionieren, da die Ausgänge des IO12 nur 5V über interne Vorwiderstände von 330 Ohm liefern.

Gruß DGH77

Das hatte ich mir schon gedacht. . Gibt es dafür vielleicht eine fertige Platine zu kaufen mit Relais drauf die ich dann verwenden kann? . Oder ist das ein zu hoher Aufwand? ?

Holger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2