Reihenfolge von Skripten wird nicht beachtet

Hallo,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die neuen Apps (iOS und Android) scheinbar ein Problem mit der Beachtung der Reihenfolge von Skripten haben.

Habe ich innerhalb einer Kategorie die Reihenfolge individuell vorgegeben, wird dies im WebFront und den Apps auch so dargestellt. Ist in der Kategorie ein Skript oder ein Timer auf ein Skript enthalten oder verlinkt, kommt es häufig vor, dass es in den Apps immer ganz oben oder unten dargestellt wird, im WebFront aber an der richtigen Position. Bei den anderen Elementen stimmt die Reihenfolge.

Woran kann es liegen?
Bug?

Slummi

Eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber euren Antworten entnehme ich, dass es scheinbar ein altes Problem ist.

Nun ja, ich nutze IPS ja noch nicht so lange und habe mich dafür entschieden, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet und ich keine Alternativen gefunden habe.

Was ich bis heute sagen kann ist, dass wirklich vieles mit IPS machbar ist, vieles sich aber auch als sehr kompliziert darstellt. Meiner Meinung nach komplizierter als es sein müsste. Mit diesem ganzen Konstrukt WebFront, Variablenprofile, und der daraus resultierenden Darstellung der Konfiguration von Instanzen tue ich mich z.B. immer noch schwer, was mit Sicherheit nicht an mangelnden Programmierkenntnissen oder technischem Wissen liegt. Irgendwie weiß ich bis heute noch nicht so richtig, wie ich IPS einschätzen soll, was Aufbau, Weiterentwicklung, Support etc. angeht. Irgendwie so eine Software, bei der ich nicht weiß, wo ich sie einsortieren soll, wenn ich es mal mit anderer Software vergleiche.

Ich habe keine Ahnung, was bei IPS für die Zukunft geplant ist. Ich hoffe, es wird auch weiter eine Windows-Version geben. Aber ich stelle es mir schon schwierig vor, mit 2?! Entwicklern sowas dauerhaft voran zu bringen. Früher oder später verstrickt man sich meiner Erfahrung nach an einer oder mehreren Stellen, weil es zu komplex und zu viel wird, worum man sich kümmern muss / will.

Naja, hoffen wir mal, dass es für alle weiter gut läuft. Ich werde mich mal weiter in die Eigenheiten von IPS rein denken, soweit es die Zeit zulässt.

Sollte es noch weitere Erkenntnisse zum ursprünglichen Thread-Thema geben, bin ich gespannt.

Gruß
Slummi

Die Reihenfolge in der App wird wie in der Dokumentation definiert: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/mobile-android/

Alle Objekte unterhalb von Instanzen soll die selbe Sortierung zu Grunde liegen. Dort gibt es unter iOS aber einen Bug. Unter Android ist es korrekt. Habe ich als Bug notiert.

paresy