Reicht mir die IPS Basicversion aus?

Bin neu hier :slight_smile:

Ich werde einen 1-wire Windsensor mit S0 Dual Zähler einsetzen.
Dazu werde ich 3x Fibaro FGR-221 (shutter module) einbauen.
IPS liest den Windsensor aus, und gibt einen Fahrbefehl an die 3x FGRs.

Evtl. kommen später bis zu 10x Fibaro FGR-221 dazu.
Vielleicht mal noch ein Temperatursensor innen… und das wars fürs erste.

Reicht mir die IPS Basicsoftware aus?

  • 250 Variablen werde ich ja in dem Szenario erst mal nicht überschreiten.

Benötige ich ? (was in der Basicversion fehlt)

  • Web-Visualisierung “WebFront” Konfiguration
  • Eigene formularbasierte Windows-Visualisierung (Dashboard)

Bietet mir das irgendwelche Vorteile für mein Szenario?

Ich würde mir die Basicvariante + 12 Monate Subscription bestellen

Hi,

sagen wir mal so: Wenn Du wirklich nur das machen willst, was Du schreibst, reicht Dir die Basic Version. Der Appetit kommt aber beim Essen und Du wärst nicht der Erste, der dann auf Professional aufgestockt hat (ich, zum Beispiel :slight_smile: ). Grundsätzlich reicht es Dir aber.

hier kannst Du mal live sehen wo die Unterschiede liegen: http://www.webfront.info/

Viele Grüße
Martin

Bin mir ziemlich sicher, dass du mit der Basic Version gut zurecht kommst. Falls du später bei mehreren Geräten z.B. mehrere unterschiedliche WebFront erstellen willst (für z.B. mehrere Benutzer) kannst du immer noch auf die Pro-Version upgraden.

paresy

Danke für den Link.
Jetzt verstehe ich, das mit geteilter Ansicht usw. :slight_smile:

Ich denke ich fange mit Basic an… muss preislich auch ein bisschen haushalten.
(Windsensor, S0 Zähler, 1Wire USB Stick, Z-Wave Stick, Fibaro Unterputzaktoren …) + IPS + evtl. IPS PC Hardware…
kostet alles ein bisschen „Geld“…:cool: