Registervariablen

Hallo an Alle,
ich wollte unter einem Cutter eine Registervariable anlegen und dann ein Script aber die Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Jetzt hab ich sie im Root angelegt und wollte sie dahin verschieben das geht auch nicht. Jetzt kann ich mein serielles gerät nicht in Betrieb nehmen,

Ideen?

Abend!

Einfach per Script den Parent setzen, damit kannst du alles nach überall verschieben >>> IPS_SetParent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
:slight_smile:

1.) IPS_SetParent($RegVarID, $CutterID);
2.) IPS_SetParent($ScriptID, $RegVarID);

Grüße,
Chris

Danke hat funktioniert aber richtig ist es eigentlich nicht. :slight_smile:

No problemo :slight_smile:

Keine Ahnung, warum das geändert/verhindert wurde… Aber sooo oft braucht man es nicht, also ist dieser Weg über ein Script „annehmbar“ :smiley: Auch wenn es anders natürlich leichter wäre…

Grüße,
Chris

Die Aussage warum du das Gerät nicht in Betrieb nehmen kannst wundert mich.
Der logische Parent hat ja nix mit dem Physikalischen zu tun.

Und als Ergänzung, es geht auch ohne Script mit den Tastenkürzel für cut&paste.

Michael