Registervariablen triggern nicht mehr in 2.5

Hi Forum,

erst mal ein frohes neues Jahr…

seit dem update auf 2.5 habe ich Probleme mit dem LCN Splitter. Zwischen Weihnachten und Neujahr (es gab da wohl zwischendurch eine „Zwischenversion“ <2238) verlor der LCN Splitter die Anmeldedaten. Heute morgen habe ich gesehen, dass es wieder eine neue Version gibt, jetzt funktioniert der Splitter wieder mit Anmeldedaten - aber die Registervariable löst nicht mehr das zugehörige Skript aus.

Debugge ich die Registervariable sehe ich wieder Meldungen, die eindeutig aus einer richtigen Anmeldung des Splitters stammen (also funktioniert das wieder)

doch das Skript, was da dran hängt, wird nicht mehr ausgelöst. Habe es schon mehrmals von der Variablen gelöst und wieder dran gehängt, klappt aber nicht.

Grüße,
Tom

… bin einen kleinen Schritt weiter:

nach Neuanlegen der Registervariable und Neustart geht der Trigger wieder :confused:

aaaber:
kann es sein, dass man Variabeln nicht mehr mit Namen setzen kann? Faul wie ich bin, habe ich ziemlich oft z.B. SetValueString(„Variablenname“,„Wert“) benutzt, das scheint nicht mehr zu gehen.

Hmmm, ich schaue jetzt mal ins Changelog… :o

Nur noch über ID.

Ui, Tatsache. Steht sogar im Changelog :mad:

Wie findet man diese Stellen einfach? Ich habe viele Codestücken direkt in den Ereignissen hinterlegt…

einfach mal ausführen.

… das Skript sucht aber nur in Skriptdateien, oder?

Ich habe mir angewöhnt, die Ereignisse direkt mit Code zu füllen…

Ja, im Scripts-Ordner, alle Scripts mit einer ID.