RegisterVariable verzögern

Hallo zusammen,

ich habe eine Socket Client Schnittstelle (Wetterstation) die mir im Sekundentakt ihre Wetterdaten liefert.
Über den Cutter bzw. RegisterVariable kann ich die Daten aus IPS Buffer entnehmen.

Jetzt möchte ich aber nicht das die Daten IPS im Sekundentakt von mir über meine Scripte ausgewertet werden.
Ich habe mir ein Script erstellt was den gesamten Dateninhalt auf einen String kopiert.
Das Script wird der RegisterVariable angehangen. An dieses Script habe ich noch ein zyklisches Ereignis mitgegeben das dann alle 5 Sekunden mein eigentliches Daten Script aufruft und die Daten verarbeitet.

Ist das soweit in Ordnung oder gibt es da bessere Überlegungen.?

Gruß
MacToolz

Du kannst im Skript einfach eine Abfrage machen, wann die Variable zuletzt aktualisiert wurde. z.b. mit dem VariableUpdated bei IPS_GetVariable. Das wäre einfacher, oder?

paresy

Hi,

gutes neues noch …

ja stimmt, das werde ich probieren … Danke .

Gruß