Registervariable unter Serieller Schnittstelle oder Cutter

Hallo an Alle,

hier mal ein Fehler. Ich weiss aber nicht seit welcher Version das ist.
Registervariable unter Serieller Schnittstelle oder Cutter anlegen funktioniert nicht da die Funktion Object hinzufügen disabled ist.

Ich leg eine neue Registervariable an und setze es mit IPS_SetParent um. Das ist aber bestimmt so gewollt. :slight_smile:

Das ist tatsächlich so gewollt und korrekt, dass dies deaktiviert ist. Ein Cutter ist eine Splitter Instanz und wird somit auch in der Spezialkategorie dafür angelegt :slight_smile: (Der Serial Port ist eine I/O Instanz und hat eine eigene Spezialkategorie)

paresy

Eine Registervariable muss doch aber unter dem Port oder dem Splitter angelegt werden. Dann solte das auch funkionieren.

Nein. Es muss vom Datenfluss aus gesehen dahinter erstellt werden. Der beste Weg ist übrigens die Register Variable zuerst du erstellen und dann über „Gateway ändern“ den Cutter bzw. die I/O Instanz zu erstellen.

paresy

Registervariablen müssen nicht unter der seriellen Instanz erstellt werden?

Korrekt. Du kannst die einfach irgendwo im Baum erstellen - an einer geeigneten Stelle :wink:

paresy

Danke der Nachfrage, ich hab immer gesucht was ich falsch mache :face_with_raised_eyebrow:
Das nächste mal mache ich es hoffentlich gleich richtig.

Jan