Register Variable Text nicht komplett

Hallo,

ich empfange Daten über einen com Port und eine Register Variable startet ein script das die Daten verarbeiten soll.
Wenn ich aber z.B.: ABCDEF schicke wird das script mehrmals gestartet mit z.B. AB dann C dann D dann EF.

Wenn ich den Code benutze der in der Register Variable Doku steht, sammelt er natürlich so lange bis das Trennzeichen kommt und gibt dann erst aus. Nur durch die Benutzung von RegVar_GetBuffer gibt er dann immer auch die Daten von den letzten male aus. Natürlich kann man es auch so machen das man sich nur den letzten Text holt und diesen dann weiter verarbeitet. Aber der Buffer wird doch immer größer. Gibt es da dann nicht irgendwann Probleme? Löschen kann man den Buffer anscheinend nur durch Neustart von IPS. Oder gibt es da eine max Größe des Buffers und wenn dieser erreicht ist, das er am Ende abschneidet?
Oder gibt es eine bessere Lösung um Texte mit einem Klaren Trennzeichen (z.B. /n)zu verarbeiten?

Gruß
Steffen

Natürlich muss man darauf achten, das die Daten im Buffer nicht zu lang werden. So sollten schon verarbeitete Daten im Buffer ausgeschnitten und der Buffer mit dem Rest bzw. mit einem Leerstring neu gesetzt werden.


$data='';
Regvar_SetBuffer($instance,$data);

Bei festen Trennzeichen empfielt sich auch ein Blick auf das Cutter-Mudul

Für PHP-Module ab 4.1. gibt es dann noch die Get/SetBuffer Methoden.

Tommi