RegEx angeben können im CUTTER-Modul

Regular Expressions sind zwar irgendwie mystisch, aber sehr mächtig. Ich fände es gut, wenn es auch möglich wäre, diese direkt als Parameter im Cutter-Modul anzugeben.

Natürlich alternativ zu den anderen Möglichkeiten. Denn ergänzend zu den anderen Modi, das wärfe schon wieder die Frage auf, wie mit den anderen Bedingungen verknüpft, also Konjunktion oder Disjunktion usw.

Optimal wäre also wohl ein dritter umschaltbarer Zustand der Eingabefelder, neben den bisherigen Möglichkeiten „Hex“ und „nicht-Hex“=„Text“.

Weiterhin könnte man dann doch auch gleich UND- bzw. ODER-Verknüpfungen durch Verkettungen mehrerer CUTTER-Module selber bilden?

UND: wirkt implizit, so bei „übergeordneter Instanz“ auch dort ein CUTTER gewählt ist (können CUTTER mit CUTTER verkettet werden?)

ODER: z.B. als neue Parameter-Abfrage im Modul, ob Ergebnis ODER- bzw. Exclusiv-ODER zusammengeschaltet in das Ergebnis eines anderen, auswählbaren Moduls eingespeist werden soll (=Zusammenführung alternativer Logikzweige)

Ergänzt man beides, Ein- und Ausgang noch mit einer Möglichkeit zur Angabe einer Negation (natürlich nur wenn boolean: einfache Checkbox, evtl. 2erKomplement bei Integer), hätte man plötzlich frei kombinierbare und sehr mächtige Bausteine, mit denen die komplette boolsche Algebra abgebildet werden könnte… :slight_smile: