Regensensor FS20SR "abgesoffen"

Folks,

irgendwie habe ich mich schon gewundert, warum die Regendauer der letzten Wolkenbrüche nicht mehr angezeigt wurden.

Heute habe ich den Sensor mal geöffnet - und „Sch…“ völlig abgesoffen :eek:

Es stand tatsächlich das Wasser drinnen und durch die anliegenden 12 Volt hat der Elektrolysefrass bereits begonnen - da ist wohl nichts mehr zu retten.

Mit einer Lupe habe ich versucht die undichte Stelle zu finden - leider ohne Erfolg. Wie sieht es mit Euren FS20SR aus? Tun die noch :cool:

Gruss aus Wiesbaden

Dieter

meiner hat den letzen Regen am 9.7. verzeichnet. Dannach kam auch nichts mehr.

Tommi

@babba

meiner zeigt an, dass mit dem Regenfaktor 0,295 die letzen Tage 1154 l/qm gefallen sind ! Irgendwas stimmt noch nicht mit meinen Berechnungen !
Dabei benutze ich genau dein Skript, nur Regenfaktor 0,295.

mfG Franz

@guybano

Ähm Franz - wir reden hier über den Regensensor - nicht den Regenmengensensor :cool:

Trotzdem müssen wir auch Dein Problem lösen - was sagt denn der Zählerstand vom Regenmengensensor? Macht ds wenigstens Sinn?

Gruss

ein müder Dieter (nach zwei Weizenbier auf der Terasse :wink: )

Tut mir leid, Dieter!

Ich habe nur „Regen“ gesehen, da haben bei mir schon die Synapsen verrückt gespielt bei den Temperaturen !

mfG Franz

Hallo Franz,

kannst Du mir mal bitte Dein Logfile mailen.
Paresy kann dann Dir eine Temperaturkompensation für die Synapsen in IP-Symcon integrieren;)

Halte Durch!

MST