Regenradar von morgenwirdes.de

Super Vorschlag - habe auch den dunklen Skin und da ist die Lesbarkeit stark eingeschränkt!

So, funktioniert jetzt wie bei den anderen APIs

https://morgenwirdes.de/api/v3/minimet.php?plz=84076&bgcol=ffffff

Ich hatte das Problem auch auf meinem Dashboard, aber habe nur vergessen, hier ins Forum über die Neuerung zu schreiben :slight_smile:

Danke für den Hinweis. Theoretisch ist die PLZ egal. Aber da fehlen einfach die Daten zur Globalstrahlung. Ich werde dem DWD mal eine Email dazu schreiben und euch dann hier berichten, wenn ich weiß, woran das liegt.

Danke, sieht schon viel besser aus!

Perfekt wäre natürlich die Schriftfarbe setzen zu können, also z.b. BG transparent und Schrift weiß :loveips:

Gruß Heiko

Das fände ich auch gut, die Wochentage bspw. kann ich bei mir relativ schlecht erkennen bei schwarzer Schriftfarbe.

Ich hätte eventuell noch eine Idee für das Script:

Da ich meine Lüftungsanlage im Haus nach der Außentemperatur steuere, wäre es im Vorfeld öfters schon ganz hilfreich gewesen bereits in der Nacht zu wissen ob der Tag „heiß“ wird oder nicht. Dann würde ich bei einer niedrigeren Temperatur schon die Lüftungsanlage auf den Sommermodus (Umwälzen der Luft im Haus ohne warme Frischluft von Außen) stellen können und hätte so weniger Hitze im Haus.

Meinst du, du könntest soetwas in den Forecast einbauen / kriege ich die Forecast Daten bei dir raus, sodass ich mir das selbst zusammen bauen könnte ?

Vielleicht ist das Thema ja auch für den einen oder anderen Interessant.

Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Die Idee klingt gut. Ich hätte auch schon eine API dafür.
https://morgenwirdes.de/api/v2/mosjson.php?plz=84051&type=TTT
Ist das das, was du suchst?
Die Umrechnung von Kelvin zu Grad Celsius laut C = K - 273,15
Kann IPS gut mit UNIX timestamps umgehen, oder ist da ein anderes Zeitformat besser?

Ist jetzt auch implementiert
https://morgenwirdes.de/api/v3/minimet.php?plz=84051&textcol=ffffff

2 „Gefällt mir“

Mit textcol setzt du aktuell alle Schriftfarben, prinzipiell ok, aber damit wird auch die Legende gesetzt. Ohne textcol nutzt du als Default rot für Temperatur und Luftdruck.

1 „Gefällt mir“

ja nice, damit kann ich was anfangen. Danke!
Symcon hat kein Problem mit Unix Timestamps, das klappt.

Hi @jonas

Du baust ja weiter geile Sachen, echt krass! Vielen Dank!

Eben sehe ich Deinen 3-Tages Forecast. Den finde ich von den Daten her super!
Optisch muss ich gestehen finde ich den der Norweger von yr noch ein Stückl geiler.

Einfach mal als optische Alternative, ich hab keinen Schimmer wie man sowas anpassen kann, bin schon froh wenn ich HTML gerade tippen kann.

Danke und Gruss
Seppm

https://retro.yr.no/place/Germany/Bavaria/Kreut~2884291/external_box_hour_by_hour.html

Hallo,

ich wollte hier nochmal kurz fragen, irgendwann war doch mal die Rede von einem Modul.
Hat sich da schon etwas getan oder ist der Plan verworfen?

Danke und Grüße
Stephan

Hallo Jonas.

gibt es mit den Daten, bzw. mit dem Zeitstrahl gerade ein Problem. Weder die Tesxt noch die Grafik Version zeigt mir mehr die Nieschrlagsstärke an.

Was könnte das sein? Daten für die „Ausländer“ wie mich sind immer noch vorhanden, denn ich sehe Regen vorbeirauschen.
Danke für einen Tip
Danny

Kannst du mir deine ungefähren Koordinaten per PM senden? Dann kann ich mir das mal anschauen.

Ist da ein Modul in Arbeit oder ist das „gestorben“?

aber das ist doch eigentl nur ein Einzeiler

Ich wollte das immer mal in Angriff nehmen, bin aber derzeit beruflich stark eingespannt. Mea Culpa, wird erstmal nichts! Vielleicht findet sich jemand anders… oder wie Axel37 schrieb: sich einfach mit nem einzeiligen Skript begnügen - läuft bei vielen Usern so einwandfrei.

Ich wüsste gerne, ob aus der gif3.php „lila“ oder „rotes“ Wetter auf mich zu kommt, um mich selbst per Mail zu warnen.
Gibt es eine Definition, welche Daten z.B. aus der rjson.php welche Wetterfarbe ergibt?

da gab es früher mal 'nen Skript, das konnte die Farben auslesen und daraus kann man gut nachfolgende Skripte triggern
irgendwo bei Unwetter-Skripten

kannst du nicht die 25 Variablen 00_FC_Intensity 13:15 bis 24_FC_Intensity 15:15 auswerten?