Regenradar / ImageCreatefromGIF

Hallo zusammen,

hab eben das Regenradar von euch wieder aktiviert und erhalte angehängte Fehlermeldung.

Gruß
dfhome


sudo apt-get install php5-gd

Das sollte bestimmt das Problem lösen :slight_smile:

paresy

Danke, probier ich gleich heut abend aus. Hab ich das irgendwo überlesen oder ist die Info neu, dass man PHP aktualisieren muss?

Gruß
dfhome

Danke, läuft nun. :slight_smile:

Kann es sein, dass

IPS_SetMediaFile

noch nicht richtig funktioniert?
Das File wird zuvor sauber geschrieben und liegt auch im Ordner drin.

Gruß
dfhome

Hast du ein kleines Beispiel für mich? Kann gerne ein Fehler sein :slight_smile:

paresy

Hmm, ist eigentlich relativ simpel:

// Media-Event auslösen
IPS_SetMediaFile(32510 /*[radar.gif]*/, IPS_GetKernelDir()."media/radar.gif", true);
IPS_SendMediaEvent(32510 /*[radar.gif]*/);

D.h. ich weiß dem Media-Objekt einfach das neue File zu. Hat zumindest in der Win-Version so funktioniert. :slight_smile:

Gruß
dfhome

Ah. Ok. Fix kommt zum nächsten Update :slight_smile:

paresy

Nabend

Welches Regenradar - Script hast du genommen ?

Gruß Tim

Da dfhome schreibt „das Regenradar von euch“ nutzt er vermutlich Unwetterzentrale Revolutions