Regelung Solaranlage

Hallo,

da ich meiner Solaranlage eine neue Regelung gönnen möchte, bin ich auf der Suche nach einer „Stand-alone“ Lösung, die ich aber auch in IPS einbinden kann.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich ?

Regelung mit 2 Fühler (1xSolaranlage, 1xBoiler) + Anschluss an IPS

Danke :loveips:

Hast du wirklich schonmal die Boardsuche dazu bemüht?
Also nur wenn ich „solar“ eingebe haut’s mir schon etliche threads raus… evtl. findest du auch in den Beiträgen einen passenden IPS-auslesbaren Regler;)

Natürlich habe ich die Suche verwendet … ein Thread mit einer Empfehlung habe ich leider nicht gefunden. :o

Vielleicht hat ja jemand eine Regelung zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz ?

Danke

Hallo quicksim,

ich habe einen Resol BS+ . Schau dir mal die Regler da an, und such Dir einen aus.
Link zum PDF.
Wichtig ist nur, das er einen „V-Bus“ zur Anbindung haben muß.
Wie das geht, findest Du hier im Forum. Die meisten Regler, die Du bei den verschiedenen Solaranbietern findest, sind auch von Resol. Die kleben nur Ihren Namen drauf.

Gruß

@Attain: Danke für Deinen Tipp - liegen so um 200€ inkl. Sensoren - schreckt mich nicht. Was ich noch für die V-Bus Anbindung ausgeben muss, werde ich mir jetzt noch ansehen :rolleyes:

Hallo,

ich bin ein Fan von UVR1611 von Technisch Alternative.
Damit kannst Du deine komplette Heizung regeln und IPS hat auch ein Modul.
Du brauchst nur noch einen BL-Net zur PC-Anbindung.

Ansich nur ein Adapter. LAN oder USB. Ich benutze jetzt ein RS485 zu RS232 Wandler(RS485 und VBus sind Pegelmäßig sehr ähnlich). Weil ich Treiberprobleme mit meinem damaligem W2000 hatte und ausserdem habe ich hier noch mindestens 3 von den Teilen rumliegen.

Hier meine Anbindung.

Gruß

Kennt jemand eine Solarregelung mit WLAN ?
Will nicht unbedingt LAN-Kabel in den Keller legen …

Hi,

ich würde einfach mal nach „WLAN Bridge“ googlen.

madde

Schade, dass es da keine wirklich bessere Lösung gibt …

I am also interested in a solar controller with IP posibilities… that I can hook-up with IPS.

I week ago I found this Solar Controller:
Changzhou Guangdao Electronic Co.,Ltd.

But I haven’t found anybody yet who uses it. Also the information from the Chinees isnt that great!

Regards,
Robert

Resol RX Plus bestellt + Vlan Adapter