Regeln im Textparser einfügen

Weiss jemand, wie man im Textparser Regeln einfügen o. verschieben kann, damit man nicht alle Regeln neu anlegen muss, wenn man am Anfang etwas vergessen hat?

Grüße,
Doc

… hat hier wirklich keiner eine Idee oder ist es nicht möglich. Wäre nett, wenn hier evtl einer der Entwickler was dazu sagen kann, sonst muss ich meine 56 Regeln leider alle neu anlegen :frowning:

Danke & Gruß,
Doc

Nee Sorry Doc

(ist auch ne antwort)

Hallo Doc,

da es im IPS scheinbar nicht moeglich ist, wuerde ich an Deiner Stelle folgendes dem Neuanlegen vorziehen:

  1. IPS beenden
  2. settings.xml in den Editor laden
  3. den Code des Textparsers entsprechend neu sortieren

        <ModuleName Value="Text Parser"/>
        <ModuleType Value="2"/>
        <Settings>
          <Item1>
            <Type Value="CutBefore"/>
            <TagOne Value="3141234 "/>
            <TagTwo/>
            <Variable/>
          </Item1>
          <Item2>
            <Type Value="CutAfter"/>
            <TagOne Value="2344151"/>
            <TagTwo/>
            <Variable/>
          </Item2>
        </Settings>

So, ich habe die Rules einfach mal vertauscht, hatte zwei nur mal zum Test eingetragen.


       <ModuleName Value="Text Parser"/>
        <ModuleType Value="2"/>
        <Settings>
          <Item1>
            <Type Value="CutAfter"/>
            <TagOne Value="2344151"/>
            <TagTwo/>
            <Variable/>
          </Item1>
          <Item2>
            <Type Value="CutBefore"/>
            <TagOne Value="3141234 "/>
            <TagTwo/>
            <Variable/>
          </Item2>
        </Settings>

  1. Settings.xml abspeichern
  2. IPS neu starten

Falls die Frage kommt, dass die Settings.xml korrupt ist und eine aus dem Archiv geladen werden soll, das bitte nicht machen. IPS startet dann trotzdem.

Gruss Torro

@Torro
Wenn ich das so richtig sehe, muss ich die „Item“-Einträge dann auch immer fortlaufend mit machen, was das Einfügen in eine Liste mit über 50 Einträgen nicht gerade erleichtert :frowning:
Also scheint es auch keine einfachere Möglichkeit zu geben. Hatte schon gedacht, ich habe was übersehen. Danke für die Info.

@GGGss
…prima, so weiss ich jedenfalls, das es jemand gelesen hat :smiley:

@paresy
könnte man so etwas in einem Update evtl. mit einbauen?

Gruß,
Doc

Hallo Doc,

Du brauchst nur die Items neu zu setzen. also mache aus Item Nummer 44 die 32 und aus der 32 die 44. Das sollte schon reichen. Die Reihenfolge ist nicht wichtig bei XML, nur der Strukturaufbau muss immer gleich sein.

Gruss Torro

Du kannst auch einfach das ItemXX an die Stelle setzen, wo du es hinhaben möchtest. Die Nummern sind IPS egal. Die werden nur zum finden des richtigen Knotens benutzt. Die Reihenfolge in der XML ist ausschlaggebend.

paresy

Man glaubt es kaum, aber die Regeln lassen sich per Drag&Drop verschieben.
Man muss mit dem Mauszeiger in der gewünschten Zeile z.B. auf den „Type“-Eintrag klicken, die Maustaste festhalten und dann den Mauszeiger nach links in Richtung ID-Spalte ziehen und dann nach oben oder unten und in der gewünschten Zeile dann loslassen. Ist mega-umständlich, da man immer nur maximal 5 Zeilen hoch oder runter kann, aber immer noch besser als die XML-Methode.

Ich habe das Fenster etwas umgestaltet, sodass man es nun vergrößern kann => Man kann die Items dann besser ziehen. Kommt dann zumn nächsten Update.

paresy

Ok, danke. Prompter Service :smiley:

…hmm, ist das jetzt neu oder war das vorher auch schon so. Ich dachte, ich hätte alle Möglichkeiten ausprobiert.
Aber wenn es so funktioniert, bin ich auf jeden Fall schon einmal froh, die 56 Regeln für Wetter.com nicht immer neu stricken zu müssen.
Dann lassen sich so auf jeden Fall auch neue Regeln weiter oben einfügen.

Danke,
Doc

@paresy: Funktioniert es, wenn man die Regeln aus „irgendeiner“ settings.xml in die eigene kopieren?

@doc: Falls ja, würdest du deine Regeln veröffentlichen ;)?

Ja, das würde gehen.

paresy