reference count > 1 (=3)for Instance #xy

Hallo Leute

Nun hab ich zuerst die Doku… und aktuell auch das Forum nach dem Thema durchstöbert und fand dazu keine Erklärung. Kann jemand genau sagen, warum diese Meldung unter Debug in IP-Symcon auftauchen kann. Also Logo… man macht etwas als Benutzer „falsch“ oder es ist ein ACHTUNG… was davon? Ich habe den Verdacht es hat etwas mit 4 Exefiles zu tun die ich im Hintergrund mit einem Script starte. (Jeweils aber mit IPS_Runscript, 4 Scripts und False, False als Parameter)

Einfach mal zu wissen wann die Fehler/Warnmeldung kommt, und was diese bedeutet wäre toll.

Gruss

Lukas

Jaja und eine spezielle Fehlernachricht kommt auch selten alleine… vielleicht weiss jemand auch gerade noch etwas zu diesem Fehlercode… :slight_smile:

Access Violation at address 028DA725 in module ‚Core.Main.dll‘. Read of adress 206C6176

Nein du machst nichts falsch. Kannst du ignorieren.

Zu dem anderen Fehler wäre interessant zu wissen, wie du ihn provoziert hast.

paresy

Hallo Paresy Danke für dein Reply, von dir habe ich schon einige tolle Tips hier im Forum abgeschaut… du hast was drauf hoffe du kannst auch mir helfen.
(Das mit dem Reference Count hätte ich mir fast gedacht, es läuft nämlich sonst auch problemlos… also kann es kaum ein Fehler sein)

Also einen Fehler kann ich sehr gut nachvollziehen… aber vielleicht ist es ein Fehler von mir und nicht vom System…

Ich erstelle ein TX FS20 Device zbsp. mit der ID 20118 ich hinterlege als Statusvariable zbsp. bSCDVWZANE (Intensity bleibt leer) und diese Variable wird ebenfalls über ein Script mit „On Update“ getriggert (In dem Script werden diverse Dinge gemacht)

So nun habe ich auf dem gleichen PC Ipshomecontrol erledigt… da sind viele Fs20 und Moeller komponenten die ich über das Inteface an und ausschalte… alles klappt… tutto bene… wenn ich jetzt aber hier ein Gerät anlege mit der vorher erwähnten TX ID, Als statusvariable die bSCDVWZANE genau wie in IP-Symcon und nun über das Webinterface das Ding anklicke und somit ein und ausschalte (Gehe davon aus das einfach FS_20 Switch befehle an IP-Symcon geraten) klappt dies erst… aber beim zweiten oder dritten mal drauf klicken kommt die Meldung:

ScriptError: name des scripts und onupdate result nichts
und Execute Thread xy access violation at address xy. Read of address xy

Komisch ist, auch wenn ich in dem Script gar nichts mache, also zu Testzwecken leer lasse kommt die MEldung nach ein paar mal klicken. Wenn ich das Script nach diesen FEhlermeldungen ändern und speichern möchte kommt ebenfalls eine fehlermeldung das script sei in verwendung… !? Lustig ist aber das in der Thread übersicht unter Addins kein Thread mehr zu laufen scheint.

Zu dem Corefehler melde ich mich sobald ich ihn nochmals habe. (er kommt oft aber zur Zeit habe ich fürs testen einen grossteil deaktiviert und dann kommt die meldung nicht)

Gruss Lukas

Hallo Persey

Du kannst die wertvolle Zeit sparen, ich weiss wieso dies nicht geklappt hat. War mein Fehler, denn ich hatte zu der entsprechenden TX Instanz keine RX erstellt darum kam wohl diese komische Fehlermeldung. Ohne dies klappt es gut! Betreffend dem Corefehler werde ich mich aber gerne noch an dich wenden…

Gruss Lukas