Redirect mit PROWL auf dem iPhone?

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich PROWL auf dem iPhone und IPS meldet fleißig per Push Notification. Jetzt kann man in PROWL auf dem iPhone Redirections Einstellungen vornehmen. Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt? Ich möchte gerne einige Meldungen per SMS weiterleiten also das iPhone als SMS-Relay (Gateway) nutzen.

Vielleicht gibt es ja auch eine App die das kann. Gibt es dazu Ideen. Meine Suche im Netz war da nicht so ergiebig :-(.

Viele Grüße
Tommy

Hi,

ich nutze die Redirects um direkt auf ein Webcam Url zu gehen sobald ich die Nachricht anzeigen lasse.

Aber ich bezweifel das eine Umleitung zu SMS darüber möglich ist.

Gruß Martin

Hallo Martin,

Bei den Redirectseinstellungen kann ich aber z.B. Messages auswählen. Für was soll das sonst gut sein? Kannst du mir das mit der URL erklären? Was muss ich wo einstellen bzw. übergeben?

Gruß Tommy

Naja der Redirect wird in der Prowl APP Konfiguriert.

Dort hinterlegst du den Application Name und den Eventname den du an die APP sendest.

Die Erkennt das dann wieder und macht den Redirect.

Was es mit den anderen sachen auf sich hat kann ich nicht sagen, denke aber das du in der Doku zu Prowl fündig wirst

Hi habe es mal versucht, es klappt aber nur wenn ich Prowl geöffnet ist :frowning:

Oder kann man da noch was einstellen das er das auch macht, wenn du app geschlossen ist und nur auf den push klicke ?

Soweit ich das sehe gehen die Redirects nur wenn die Nachricht in der Prowl App
geöffnet wird.

Ne es geht, aber es geht nicht wenn man aus Lockinfo die Pushnachricht von Prowl öffnet :frowning:

Also den Redirect auf eine URL habe ich hinbekommen. Eine Doku zu Prowl gibt es nicht wirklich, zumindest finde ich sie nicht! Was genau geht bei euch und wie kann ich das nachstellen? Danke für die Mühe.

Gruß Tommy