Reconnect nach Standby und Ladzeiten

finde die 2.1 klasse - funktioniert bei mir auch so weit stabil - danke!

Zwei Wünsche / Bemerkungen / Problembeschreibungen

  1. reconnect nach Standby eines Clients

Wenn ein Client, auf dem das Dashboard (auuserhalb der Console, also „stand alone“) läuft, werden die Variablen etc. nach dem Wake up des Clients aus Standy/Hibernate nicht aktualisert.

Da geht dann an einem Restart des Dashboards nichts vorbei. Wäre Klasse, wenn z.B. der IPS Server, der ja die Connections der Clients tracked, einen „Update“ aller Dashboard Elemente veranlassen würde („Push“), wenn ein Reconnect durch den IPS Dienst erkannt wird.

Ich sehe im Log der Console übrigens keine Connect Meldungen von Clients (wie das bei IPS 1 der Fall war) - das wäre hilfreich.

  1. Ladezeiten des Dashboards im Stand-alone Modus

… sind sehr lange, auch mit /cache : es scheint so, als würden alle Objektstrukturen etc. auch dann geladen, obwohl das eigentlich unnötig sein müsste - was aber die Ladezeit genauso lange macht, wie wenn man die Console mit Baumansicht startet.

Vielleicht lässt sich da etwas machen.

Danke
Dirk

interessant das es hier noch keine Antworten gibt. Ich habe das selbe Problem. Der IPS-Rechner läuft ja 7/24 , aber das Dashboard am Touch muss ja nicht zwangsläufig durchlaufen. Gibt es irgendwie zumindest die Möglichkeit eines „Refresh“-Buttons?