Reconnect der Remote-Console

Hi,

da ich sehr häufig Remote über ein VPN übers Handy die Console verwende führt jeder Telefonanruf zum Abbruch der Verbindung und die Remote-Console zeigt nur noch eine Fehlermeldung, dann hilft nur schließen und neu starten. Wenn man aber nun unabgespeicherte Scripte hat ist das ärgerlich, auch das man jedesmal nach dem Neustart sich erst wieder „einrichten“ muss hilft nicht besonders.

Schön wäre neben dem OK der Fehlermeldung einfach ein Button „Reconnect“ und er versucht selbiges.

Bei der Gelegenheit könnte man auch direkt das Problem fixen, dass wenn man die IPS-Console ein paar Tage offen hat, diese dann mit einem Fehler die Verbindung beendet. Irgendwas mit Puffer oder so, wurde hier auch schon irgendwo dokumentiert.

Screenshot:
ips_outofmemory.png

Grüße,
Chris

… Und meine Konsole verliert die Verbindung auch öfter, allerdings eine Virtualisierungssoftware Version unter Parallels.
Hier würde ich mich über eine MacVersion sehr freuen.

Gruß
Christian

Die Idee ist gut - jedoch bin ich mir bei der Machbarkeit unsicher. Wir müssten alle Daten komplett neu laden… und somit würde ich quasi alle Reiter außer ggf. der Baumansicht schließen, damit diese nicht einen Inkonsistenzen Zustand haben.

paresy

Warum schließen? Es liegt doch in der Verantwortung des Anwenders wenn er z.B. ein Script das noch offen war überschreibt. Das könnte ja genauso passieren wenn parallel mit 2 Consolen gearbeitet wird oder so. Ich würde den Baum refreshen und den Rest einfach so lassen wie es ist. Die „Fehler“ die passieren könnten (Objekt mittlerweile nicht mehr existent etc) müssten ja eh schon als Abfrage drin sein beim Speichern oder?

Kleine Info am Rande:

Ihr solltet, nachdem die VPN Verbindung wieder hergestellt wurde eure Skripte speichern können. Eure Konsole verliert nur den Rückkanal, das heißt gemachte Änderungen können nicht mehr angezeigt werden.

Leider nicht… siehe hier

Unbenannt.png