Rechtschreibung im Forum

Ich habe auch mal ein bissel gebastelt
beim ausführen von scripten in denen ein echo ist wird das in einem „popup“ angezeit wenn in eurem ipsphp aber html code ist wird der auch im popup angezeigt so lassen sich schone info seiten erstellen einfach das script starten und ihr bekommt ein popup mit messwerten oder news …

mich würde mal interessierne was beim ipod passiert wenn en echo im script ist kklappte das mit dem html dort auch???

mfg ken

… Hauptsache das „Ich“ ist groß geschrieben.

Vom Untergang des orthographischen Abendlandes - Dive into Shine

LG

Silvia

Tja Silvia in Deutschland schreibt man halt an Satzanfängen groß
Auch wenn ich es meist nicht so mit der Techtschreibung habe.
Und ja ich hab gesehen das der rest alles klein geschrieben ist :smiley:

hallo silvia. endlich mal wieder eine diskussion die nix mit dem thema zu tun hat über grosse und kleine buchstaben :slight_smile:
sowas diskutiert man am besten im „off topic“ bereich.

happy day, frank

… will ich gar nicht erst diskutieren. Es schlichtweg unhöflich und eine Zumutung …

@Professorakiera

„Nutzen Sie die Möglichkeiten von Google“: Google Toolbar für Firefox
Rechtschreibprüfung
Zum Ermitteln von Rechtschreibfehlern beim Ausfüllen von Webformularen

LG Silvia

hallo silvia !

dann lies bitte diese zeilen auf keinen fall! ich möchte niemanden beleidigen oder ihm etwas zumuten :slight_smile: glücklicherweise ist das lesen in diesem forum ja freiwillig.

aber nur mal nebenbei: „Es schlichtweg unhöflich und eine Zumutung“
da fehlt ein wichtiges wort und da hilft auch keine rechtschreibprüfung :wink:

happy day ,frank

Wenn man Probleme mit der Rechtschreibung hat, ist das eine Sache. Aber diese unsägliche Kleinschreiberei ist einfach nur uncool.

Was will man damit ausdrücken? Daß man die Shift-Taste nicht finden kann? Daß man das eigene Geschriebene für so unwichtig hält? Daß einem der Leser der eigenen Zeilen am A… vorbeigeht?

Wenn man allerdings auf die Freiheit von Form, Farbe, Konvention und Rechtschreibung pocht, kannmanjaauchalleszusammenschreibenundesdemleserüberlassensicheinenreimdaraufzumachen.

WIE WÄRE ES, ALLES GROß ZU SCHREIBEN OHNE DAMIT AUSDRÜCKEN ZU WOLLEN, DAß HIER ETWAS WICHTIGES STEHT?

Ich könnte ja auch eine mir genehme Farbe wählen. Der Leser kann ja den Text markieren, falls er ihn so nicht lesen kann.

Nichts für ungut, aber ein Mindestmaß an orthographischer Sorgfalt ist nötig, damit ich mich als Leser auf den Inhalt konzentrieren kann.

Gruss, Andreas

Tue ich auch nicht. Zumindest ungern. Rechtschreibfehler hin oder her - Ich finde eine Groß&Kleinschreibung macht das Lesen viel angenehmer und gibt auch einen Ausdruck davon, dass es einem die Mühe wert ist diesen Beitrag zu schreiben. :wink:

Sieht ja jeder unterschiedlich. Aber je mehr Mühe sich jemand macht etwas zu beschreiben und dazu gehört auch Groß&Kleinschreibung für mich, desto lieber Antworte ich.

Mein Wort zum Sonntag,
paresy

Hallo !

Alles sicher wieder die gleiche endlose Diskussion. Ich denke da nur an meinen Vater, der Deutsch-Lehrer ist und sich seit ca. 50 Jahren mit der deutschen Sprache beschäftigt. Nach seiner Meinung, braucht man keine großen Buchstaben um einen Text gut lesen zu könnne. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er auch Englisch Leher war und die kommen ja fast komplett ohne Großbuchstaben aus.

Zumindest habe ich dann eine Erklärung, warum ich auf einige meiner Fragen, keine Antwort bekommen habe :slight_smile:

Happy Day, Frank

PS: Alles nur groß zu schreiben ist im Netz allerdings als „schreien“ bekannt

Wenn man sich den ersten Post mal durchliest, stört hier vielmehr das konsequente „ohne Punkt und Komma“-Geschreibe und die teilweise völlig wirren Formulierungen.

Die machen nun wirklich keinen Spaß.

Soviele Legasteniker kann es gar nicht geben, im Verhältnis zu den unlesbaren Posts.

Jeder sollte sich beim posten mal ein klein wenig am Riemen reißen und lesbar schreiben, keine Sau redet hier ja über ein Deutsch-Diktat.

Aber Post Nr. 1 ist echt… Frech ! :rolleyes:

(obwohl wir hier schon üblere Dinger hatten)

… das mit Punkt und Komma sehe ich auch so. Satzzeichen und Absätze sind für den Lesefluss extrem wichtig.

happy day, Frank