Rechner friert ein

Wünsche erstmal frohes Fest.
Ich habe seid ca 1 Woche das Problem das der Rechner auf dem ip symcon läuft einfriert.
Nach einem Neustart ist wieder alles ok. Ich konnte beobachten. Das der Arbeitsspeicher 4gb und die Festplatte zu 100% ausgelastet waren.
Vorher nie Probleme. Ob es an dem neuen Update liegt ?

Ich habe kürzlich mit der Anmeldung der Amazon Echo IO gekämpft, weil diese immer mit Timeout abgebrochen ist. Ich sehe das Problem inzwischen in der Rechnerleistung. Ich habe ein Intel Atom Board von 2010 mit 4GB Ram im Einsatz, welches inzwischen an der 100%-Auslastung der CPU läuft. Wahrscheinlich war die Auslastung auch vor dem 7er-Update schon recht hoch. Trotz Bereinigung von „Leichen“ im Objektbaum besteht das Problem weiter. Nach einem Restart funktioniert es kurzzeitig.
Ich habe jetzt neue Hardware bestellt, damit sollte es besser werden.

Es gab beim erstmaligen Start irgendeine Funktion, die ewig viel mit der Festplatte tut (vmtl. Aufräumen im Archiv oder so). Lass IP-Symcon mal 10min laufen und starte den Dienst danach mit einiges an Pause 2x neu.

Freier Festplattenspeicher sollte natürlich genügend vorhanden sein.

Ok danke für die Hilfe. Werde das mal probieren.

Nutzt du Doorbird? Dort muss man aktuell einen Patch unter Windows manuell einspielen, damit es nicht massiv RAM verbraucht. Evtl. auch ein Grund warum das System dann einfriert.

paresy

Ja nutze ich guter Input. Weist du zufällig wie der Patch heist

paresy

Guten Morgen, hab gerade den Kommentar gefunden. Mich betrifft das Problem auch seit ca einer Woche. Jeden Abend friert der Rechner ein. Ram, Festplatte und CPU Auslastung sind dann auf 100% und meist komme ich nicht mehr drauf. Win 10 über proxmox.
Morgens starte ich neu, dann klappt alles wieder.

Das mit der doorbird ist ein guter Hinweis. Die nutze ich auch.
Kannst du was dazu sagen wie man den Patch manuell einspielt?

Edith: hab’s gefunden, Werd mir das heute Abend Mal anschauen

1 „Gefällt mir“