Rechnen mit Zeit

Hallo,

ich suche nun seit ca. 1,5 Std. Offensichtlich ist mein Problem so simpel, dass es jeder weiß - nur ich nicht.
Ich fahre Rollläden per Script zum Zeitpunkt „Sonnenuntergang“ runter. Das möchte ich leicht verändern, indem ich die ermittelte Zeit um 15 Min erhöhe. Also die Variable + 15 Min oder + 900 sec. ???

Hiermit kann ich mir die Zeit anzeigen lassen.
$status = GetValueFormatted(12818 /[Location\Sonnenuntergang]/);
echo "Datum/Uhrzeit ", $status;

Wie kann ich damit rechnen? Umwandlung des Datentyp? Dazu habe ich aber auch keine Beispiele gefunden. Hat jemand eine Idee?

VIELEN Dank
Lippydorf

Du hast im Location Instanz eine Liste in der Du Offsets hinzufügen kannst. Du fügst dort also zwei Offsets hinzu, Du kannst dann ein Event auf die Offset Datenpunkte legen bzw. diese für ein Skript benutzten. Falls Du anderweitig mit Zeit rechen willst, kannst Du Dich dann ja nochmal spezifisch melden, in der Regel macht man das mit DateTime.

Hallo ,



echo $timestamp=getvalue(12818); 
echo "
";
echo $timestamp1=($timestamp+900);
echo "
";
echo date('Y-m-d-H-i-s', $timestamp)."
" ;
echo date('Y-m-d-H-i-s', $timestamp1) ;


Hallo,

mit dem von Micha genannten Beispielen komme ich jetzt gut zurecht.

Vielen Dank