Reaktivieren eines Client-Socket

Ich besitze einen portablen Lautsprecher (StudioArt A100 von Revox). Diesen kann ich mit TCP/IP-Befehlen durch IP-Symcon steuern. Mit Hilfe einer Register Variable habe ich auch einen Retour Kanal.

Leider ist dieser Lautsprecher nicht im fixen Betrieb. (Picknick draussen). Der Client-Socket wird danach als fehlerhaft markiert in IP-Symcon. Wenn ich danach den Lautsprecher zu Hause wieder ans WLAN einbinde, bleibt dieser Socket weiterhin geschlossen. Klar von Hand kann ich den Client reaktivieren. Gibt es dafür auch einen Befehl? Werden geschlossenen Client-Socket periodisch versucht zu reaktivieren?

Wenn ich keinen Rückkanal bräuchte, könnte ich für den Hinkanal einfach einen Client aufbauen und danach gleich wieder schliessen. Für den Rückkanal brauche ich jedoch einen festen Client-Socket.

Man kann das ab IP-Symcon Version 6.4 in der Kerninstanz Event-Control anpassen. Wenn du es dort auf minütlich stellst, sollte es also recht fix wieder verbunden sein.

Ja, schau dir die Instanzkonfiguration in der Doku an: Konfiguration — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ja, allerdings ist Werkseinstellungen verdoppeln der Wartezeit bei Fehler.
Kannst du im Event Control einstellen, auch pro Instanz.


Michael