Reaggregration einer Variable abbrechen?

Hallo,

nach einem Stromausfall dachte ich mir, ich räume mal mit alten Datensätzen auf.
Das habe ich über Archiv Handler mittels NEU AGGREGGIEREN gemacht.
Nun habe ich einen GRossen Datensatz erwischt, der seit gestern nacht läuft, und damit IPS generell in der Funktion blockiert.

Kann man das -ohne Bedenken - abbrechen. Ich denke das ginge nur durch ein hartes „ausschalten“ von IPS.
Ist das möglich, oder muss ich das „Ende“ Der AGGREGATION abwarten. Es dauert noch mind. 3 - 4 Std.

Hallo mastermind1,

das wird dann nur die Aggregierten Datensätze der aktuell aggregierten Variable kaputt machen. Da du sie neu aggregierst waren sie vermutlich schon vorher kaputt, daher sollte nichts passieren.

Du kannst dich ja schon mal auf das kommende CSV-Format freuen.

Gruß,
gucky