RCT richtig in Symcon einbinden

Liebe Community,

kurze Vorstellung meinerseits da dies mein erster Beitrag ist:
Ich heiße Matthias, bin Elektriker, komme aus dem (wunder)schönen Tirol und benutze seit kurzem IP-Symcon bei mir privat zu Hause.
Eaton xComfort verwende ich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich und kenne mich eigentlich ganz gut aus damit…
Bin relativ neu, was IP-Symcon angeht und daher würde ich eure Hilfe benötigen.

Ich habe mir nun endlich ein ECI „CCIA 02/01“(Firmware:01.08, xComfort Stack:02.11, Hardware:00.02.04) gegönnt, um meine ganzen Komponenten in Symcon einzubinden.

Bis jetzt funktioniert alles super, bis auf die Heizungssteuerung.
Habe bevor Symcon alle Heizungsaktoren „CHAU-01/01-10E“, Roomcontroller Touch „CRCA-00/11“, Fensterkontakte " CDWA-01/3b" in MRF verknüpft gehabt und alles funktionierte wunderbar.
Hierbei handelt es sich um das Bad und das Kinderzimmer, das jeweils über folgendes verfügt: 1x RCT, 1x Fensterkontakt, 1x Heizungsaktor (mit IR-Panelen drangesteckt).

Um das ganze nun für IP-Symcon zu verwenden, habe ich alle Verbindungen getrennt und mit dem ECI verknüpft, nun zu meinem Problem:
Wenn ich einstelle, dass die Temperatur als Wert an das ECI geschickt werden soll, bekomme ich in Symcon keine Temperaturwerte vom RCT, Feuchte geht jedoch.
Wenn ich einstelle, dass eine Heizanforderung an das ECI geschickt werden soll, bekomme eich zwar den Temperaturwert sowie Feuchte, jedoch kann ich die Kalenderfunktion des RCT nicht mehr verwenden. Außerdem kann ich keinen Raumsollwert mehr am RCT einstellen, sondern nur noch eine „Absenktemperatur“, diese wird auch an Symcon weitergegeben, jedoch weis ich nicht, wie ich den Wert am Heizungsaktor/Regler weiterverarbeiten soll/kann.